Sport-Mix
Goldenes Oval in Dresden: Lokalmatador Bebendorf lässt bei Rekordlauf Stadion beben

Freie Presse auf Google News folgen

Der Hindernissportler stellt bei dem Leichtathletikmeeting einen neuen deutschen Rekord auf. Auch die Asse aus der Region verkaufen sich vor 10.000 Zuschauern gut.

Leichtathletik, knackig und kompakt serviert, kann doch noch viele Leute hinter dem Ofen hervorlocken. Beim Goldenen Oval in Dresden waren es am Sonntag 10.000 Zuschauer, die im Heinz-Steyer-Stadion die Athleten anfeuerten. Dass die sächsischen Asse dabei immer ein kleines bisschen mehr Applaus erhielten, liegt bei einem Heimspiel in der Natur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:11 Uhr
4 min.
Wolf Biermann mit dem Orden pour le mérite ausgezeichnet
Wolf Biermann mit dem Orden pour le mérite ausgezeichnet - Wolf Biermann nannte den Orden bei der Verleihung eine Ehre.
Etwa 80 herausragende Persönlichkeiten tragen eine der höchsten Ehrungen der Republik. Mit fast 90 wird auch der Liedermacher Wolf Biermann aufgenommen. Und hat einen bemerkenswerten Auftritt.
29.05.2026
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
19:12 Uhr
2 min.
Rad-Star Vingegaard feiert Gesamtsieg bei Giro d’Italia
Rad-Star Vingegaard feiert Gesamtsieg bei Giro d’Italia - Jonas Vingegaard bei der letzten Giro-Etappe.
Der Däne Jonas Vingegaard erreicht den nächsten Meilenstein: In Rom bejubelt er zum ersten Mal den Triumph beim Giro. Er steigt in einen erlesenen Kreis auf.
18:05 Uhr
3 min.
Mabry und Mihambo mit Siegen bei Meeting in Dresden
Mabry und Mihambo mit Siegen bei Meeting in Dresden - Yemisi Mabry setzte sich vor heimischem Publikum in Dresden durch.
Viele deutsche Asse präsentieren sich den heimischen Leichtathletik-Fans an der Elbe. Kugelstoßerin Yemisi Mabry hat sich an eine Veränderung noch nicht ganz gewöhnt.
Mehr Artikel