Jonas Stephan ist der neue Cheftrainer der RB-Fußballfrauen.
Jonas Stephan ist der neue Cheftrainer der RB-Fußballfrauen. Bild: Imago
Sport-Mix
Jonas Stephan, der neue Trainer der RB-Frauen, wagt einen ungewöhnlichen Schritt

Freie Presse auf Google News folgen

Mittelfristig will der Fußball-Bundesligist aus Leipzig in die Champions League. Ein großes Ziel, welches den Nachfolger von Aufstiegstrainer Saban Uzun aber nicht aus der Ruhe bringt. Er hat eine Idee.

Eine Sache hat Jonas Stephan schon erledigt. „Ich hab mir gleich eine Abo-Karte für den Zoo geholt“, sagt er mit einem Lachen. Doch natürlich ist er nicht nach Leipzig gekommen, um sich mit seiner 14 Monate alten Tochter Elefanten anzuschauen. Der 32-Jährige ist der neue Cheftrainer des Frauenteams von RB Leipzig. Ein ungewöhnlicher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
10.05.2026
4 min.
RB Leipzig kehrt in die Champions League zurück
RB Leipzig kehrt in die Champions League zurück - Jubel bei David Raum (l.) und Willi Orban. RB Leipzig spielt in der kommenden Saison wieder in der Champions League.
Mit einem glanzlosen Sieg hat RB Leipzig die Pflicht erfüllt. Ein großes Ziel bleibt noch – zudem will der Club eine etwas in Vergessenheit geratene Strategie wiederbeleben.
Fabian Held
11.05.2026
2 min.
RB Leipzig verlängert Vertrag mit Viola Odebrecht
RB Leipzig verlängert Vertrag mit Viola Odebrecht - Viola Odebrecht bleibt in Führungsverantwortung bei RB Leipzig. (Archivbild)
Viola Odebrecht hat die Fußballerinnen von RB Leipzig von der 3. Liga in die höchste Spielklasse geführt. Jetzt wurde ihr Vertrag als Leiterin des Frauen- und Mädchenfußballs verlängert.
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
19:54 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend lahmgelegt. Das sind die Folgen für Reisende.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel