Der Kapitän stürmt voran: Acht von 18 Saisontoren des CFC gehen auf das Konto von Anton Fink.
Der Kapitän stürmt voran: Acht von 18 Saisontoren des CFC gehen auf das Konto von Anton Fink. Bild: PICTURE POINT/K. Kummer, S. Sonntag
3. Liga
Kapitän trifft, Kapitän macht dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitzer FC gegen FC Erzgebirge Aue - das Drittligaderby vor ausverkauftem Haus elektrisiert die Fans. "Freie Presse" analysiert die Stärken und Schwächen der Rivalen.

Der Chemnitzer FC und der FC Erzgebirge Aue legten zuletzt eine sportliche wie emotionale Berg- und Talfahrt hin. Erst zogen die Veilchen nach dem 0:4 beim damaligen Tabellenletzten, Werder Bremen II, geknickt von dannen. Dann besiegten Dotchevs Männer mit Leidenschaft Eintracht Frankfurt 1:0 im DFB-Pokal. Zuletzt gegen Wehen-Wiesbaden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
18.05.2026
4 min.
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich
 3 Bilder
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich - Über 16.000 Tickets hätten für das Sachsenpokal-Finale verkauft werden können. Knapp 10.000 passen für dieses Spiel in die GGZ-Arena.
Kader, Motivation, Fans – „Freie Presse“ analysiert die Lage der westsächsischen Rivalen vor dem Duell am Pfingstsamstag.
Thomas Prenzel, Paul Steinbach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22.04.2026
4 min.
FC Erzgebirge Aue kämpft Chemnitzer FC im Halbfinale des Fußball-Sachsenpokals nieder
FC Erzgebirge Aue kämpft Chemnitzer FC im Halbfinale des Fußball-Sachsenpokals nieder - CFC-Kapitän Dejan Bozic sitzt am Boden, während Tristan Zobel von Aue den Ball hat.
Am Mittwochabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Khvicha Shubitidze auswärts vor knapp 15.000 Zuschauern mit 2:0 durch. Im Finale wartet mit dem FSV Zwickau ein weiterer Regionalligist.
Torsten Ewers, Paul Steinbach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel