Lea Sophie Friedrich fuhr drei Jahre für das Chemnitzer Team.
Lea Sophie Friedrich fuhr drei Jahre für das Chemnitzer Team. foto: Imago
Radsport
Lea Sophie Friedrich verlässt Chemnitzer Team

Freie Presse auf Google News folgen

Die fünffache Bahnrad- Weltmeisterin fährt künftig für Brandenburg. Das sächsische Sprintteam lässt sich von dem Rückschlag aber nicht entmutigen.

Die fünffache Bahnradsport-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich verlässt zum Jahresende das Chemnitzer Profiteam Theed-Projekt-Cycling und schließt sich bis Ende 2024 dem Track-Team Brandenburg in Cottbus an,
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.06.2024
3 min.
Bahnradsport: Chemnitzer Sprint-Ass Stefan Bötticher will seine letzte Chance für ein Olympiaticket nutzen
Bahnradsport: Chemnitzer Sprint-Ass Stefan Bötticher will seine letzte Chance für ein Olympiaticket nutzen - Hat Olympia in Paris fest im Visier: Stefan Bötticher.
Der 32-Jährige musste viele Rückschläge durch Verletzungen überwinden, hat Paris aber nie aus den Augen verloren. In Frankfurt/Oder fährt der gebürtige Thüringer nun am Donnerstag eine Ausscheidung.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
12.11.2024
4 min.
Trauer um Chemnitzer Bahnrad-Idol Michael Hübner: Enge Vertraute tief betroffen
Trauer um Chemnitzer Bahnrad-Idol Michael Hübner: Enge Vertraute tief betroffen - Michael Hübner wurde nur 65 Jahre alt.
Einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler ist am Dienstag im Krankenhaus an der Flemmingstraße in Chemnitz gestorben. Seine Familie und sein langjähriger Freund und Teamgefährte Jens Fiedler waren bis zuletzt bei ihm. Ein Nachruf.
Thomas Prenzel
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel