Leichtathletik
Leichtathletik: Weshalb ein „Flieger aus Malaysia“ in Chemnitz gelandet ist

Freie Presse auf Google News folgen

Die Liebe verschlug Nauraj Singh nach Sachsen und in Chemnitz fand der ehemalige Klassehochspringer als Trainer eine neue Berufung. Seinen Schützlingen kann er einiges mit auf den Weg geben - nicht nur als Sportler.

Das Estádio Olímpico João Havelange in Rio de Janeiro brodelt an diesem 16. August 2016 vor Begeisterung. Der Südafrikaner Wade van Niekerk stellt mit 43,03 Sekunden einen neuen fantastischen 400-Meter-Weltrekord auf. Der jamaikanische Supersprinter Usain Bolt gewinnt die 100 Meter und damit sein sechstes olympisches Gold. "Usain Bolt hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
21.04.2026
4 min.
Schwimmass Yara Fay Riefstahl: Die Frau, die auf dem Wasser liegt
Schwimmass Yara Fay Riefstahl: Die Frau, die auf dem Wasser liegt - Yara Fay Riefstahl in ihrem Element, in dem sie Spaß, aber auch sportlichen Erfolg haben möchte.
Die hoffnungsvolle Delfinspezialistin vom SC Chemnitz will bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin wie im Vorjahr im Kampf um die Medaillen mitmischen. Die 18-jährige hat Potenzial, aber auch starke Konkurrenz.
Thomas Treptow
27.04.2026
4 min.
Schwimmen: Chemnitzer „Schmetterling“ fliegt zu drei Medaillen und zur EM nach Paris
Schwimmen: Chemnitzer „Schmetterling“ fliegt zu drei Medaillen und zur EM nach Paris - Yara Fay Riefstahl setzte sich bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen stark ins Szene.
Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin stehen mit Yara Fay Riefstahl und Lise Seidel zwei Schwimmerinnen vom SC Chemnitz auf dem Podest. Die eine ist überwältig, die andere freut sich über die Titelverteidigung.
Thomas Treptow
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
Mehr Artikel