Kevin Orgis hat in diesem Jahr die Superstockklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft dominiert. Nun soll es 2024 eine Etage höher gehen.
Kevin Orgis hat in diesem Jahr die Superstockklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft dominiert. Nun soll es 2024 eine Etage höher gehen. Bild: Thorsten Horn
Motorsport
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Striegistaler Pilot fährt im ersten Jahr zum Titel

Freie Presse auf Google News folgen

Beim IDM-Finale 2023 in Hockenheim hat Motorradrennfahrer Kevin Orgis den Gesamtsieg geholt. Im nächsten Jahr möchte er in die Topklasse aufsteigen.

Was sich bei Kevin Orgis in diesem Jahr nach und nach abgezeichnet hatte, ist nun eingetreten. Beim Finale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Hockenheim holte sich der Arnsdorfer den Titel in der Rahmenserie Pro Superstock. In beiden Läufen waren nur zwei beziehungsweise ein Gaststarter vor ihm, sodass er zum vierten und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.05.2026
4 min.
Rad an Rad mit ehemaligen WM-Piloten: Striegistaler mit starkem Einstand auf dem Sachsenring
Rad an Rad mit ehemaligen WM-Piloten: Striegistaler mit starkem Einstand auf dem Sachsenring - Vor allem Kevin (l.), aber auch Leon Orgis nutzten auf dem Sachsenring ihren Heimvorteil.
Motorradpilot Kevin Orgis hat zum Saisonauftakt der Euro Moto aufhorchen lassen. Den Heimvorteil wussten auch die anderen mittelsächsischen Fahrer zu nutzen.
Thorsten Horn, Karlheinz Schlegel
07.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen - Leon Orgis (links) und Bruder Kevin (rechts) aus dem Striegistal geben am Wochenende zum Saisonauftakt der Euro Moto auf dem Sachsenring Gas.
Die Erzgebirgsrundfahrt der Radsportler macht einen kurzen Abstecher nach Mittelsachsen. Zudem finden Leichtathletikwettkämpfe statt, und auf dem Sachsenring dröhnen die Motoren.
Robin Seidler
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
Mehr Artikel