232.000 Fans waren im Juni 2022 an drei Tagen auf dem Sachsenring.
232.000 Fans waren im Juni 2022 an drei Tagen auf dem Sachsenring. Bild:  Andreas Kretschel
Motorsport
Motorrad-WM: Sachsenring lockt die meisten Fans an

Freie Presse auf Google News folgen

232.000 Fans verwandelten die Rennstrecke in einen Hexenkessel.

Der Sachsenring ist Zuschauer-Weltmeister 2022. Wie der ADAC mitteilte, lockte in diesem Jahr die traditionsreiche Strecke die meisten Zuschauer zu einem Lauf der Motorrad-Weltmeisterschaft. 232.202 Fans verwandelten den Kurs bei Hohenstein-Ernstthal, der in diesem Jahr sein 95-jähriges Jubiläum feierte, in einen regelrechten Hexenkessel.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
5 min.
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty - Die Macher der Jubiläumsfeier mit einer historischen MZ-Rennmaschine (v. l.): Frank Meier, Peter Weidinger, Lars Kluge, André Rudolph und Klaus Bräuer.
Vom 7. bis 9. Mai 2027 feiert eine der traditionsreichsten Rennstrecken Deutschlands ihr hundertjähriges Bestehen. Motorsportfans kriegen schon jetzt leuchtende Augen.
Oliver Hach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel