Bild: Picture Point/Gabor Krieg
3. Liga
Nach dem Bierskandal beim FSV Zwickau: Bekommt die GGZ-Arena einen ausziehbaren Spielertunnel?

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Drittligist FSV Zwickau droht nach dem Spielabbruch am Sonntag in der Partie gegen Essen neben dem Abstieg eine hohe Geldstrafe. Gegen den Übeltäter wird polizeilich ermittelt.

Tag eins nach dem Bierskandal von Zwickau. Die Spieler kamen wie gewohnt nach einem Sonntagspiel, das über die volle Zeit ging, zum Auslaufen auf das Trainingsgelände der GGZ-Arena. In der Geschäftsstelle des FSV herrschte entsprechend der Ereignisse vom Vortag eine geknickte Stimmung, wenngleich Vereinssprecher Daniel Sacher darüber nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
3 min.
FSV Zwickau – der etwas andere Verein: Mannschaftsbus bringt Fans ins Stadion
FSV Zwickau – der etwas andere Verein: Mannschaftsbus bringt Fans ins Stadion - Stephan Mildner lenkt den Mannschaftsbus des FSV. Am Sonntag chauffierte er zur Abwechslung mal FSV-Fans ins Luckenwalder Stadion.
Wegen einer Zugpanne saßen Anhänger des Fußball-Regionalligisten am Sonntag auf der Fahrt nach Luckenwalde fest. Der Busfahrer des FSV holt sie persönlich am Bahnhof ab und rettet auch eine Serie.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.05.2026
3 min.
FSV Zwickau mit Stimmungskiller vorm Saisonfinale? „Wir sind alle klar im Kopf!“
FSV Zwickau mit Stimmungskiller vorm Saisonfinale? „Wir sind alle klar im Kopf!“ - Trotz Niederlage erfreulich: FSV-Stürmer Marc-Philipp „Zimbo“ Zimmermann knipst wieder.
Die Schwäne konnten ihre Auswärtsbilanz im Bezirksderby nicht mehr aufbessern. Die Stimmen aus Zwickau nach der 2:3-Niederlage beim CFC.
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel