Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Spiel blieb fair. Krach gab es erst danach.
Das Spiel blieb fair. Krach gab es erst danach. Bild: Picture Point/Sven Sonntag
3. Liga
Nach Testspiel von Erzgebirge Aue in Leipzig: Schlägerei in der Bahn

Der FC Erzgebirge Aue spielte am vergangenen Freitag einen Test gegen den 1. FC Lok Leipzig. Nach der Partie kam es in einer Straßenbahn zur Auseinandersetzung zwischen Fans beider Lager.

Auf dem Platz des Bruno-Plache-Stadions im Leipziger Stadtteil Probstheida war 50es ein faires Gegeneinander zwischen den Spielern des 1. FC Lokomotive Leipzig und des FC Erzgebirge Aue: kaum Fouls, ein Abklatschen untereinander - ein typisches Testspiel eben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
17:17 Uhr
1 min.
Seniorin bei Unfall auf B101 schwer verletzt
In Mittelsachsen sind zwei Autos auf der B101 schwer ineinander geprallt. (Symbolbild)
In Mittelsachsen sind auf der B101 mehrere Menschen bei einem Unfall verletzt worden, eine Seniorin schwer. Der Verkehr war stundenlang eingeschränkt.
13.03.2025
2 min.
400 Beamte sichern Problemspiel zwischen Hansa Rostock und Erzgebirge Aue ab: Diese Bilanz zieht die Polizei
Auswärtsfans des FC Erzgebirge Aue am Mittwochabend im Ostseestadion.
Vor 24.400 Zuschauern hat der FC Erzgebirge Aue am Mittwochabend beim FC Hansa Rostock 1:4 verloren. Wie die Rostocker Polizei den Abend bewertet.
Thomas Kaufmann
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
12:00 Uhr
2 min.
„Komplett unnötig und gefährlich“: Feuerwehr bei Spiel von Erzgebirge Aue wegen Pyro-Vorfall gefordert
Schrecksekunde im Stadion: Unbekannte schossen außerhalb des Stadions Leuchtraketen in die Luft, die - wieder am Boden angekommen - den Reifen eines Autos in Brand setzten.
Beim jüngsten Spiel des FC Erzgebirge Aue ist es zu gefährlichen Vorfällen gekommen. Ein Fahrzeug fing Feuer und mehrere Solarmodule auf dem Stadiondach wurden beschädigt.
Jürgen Freitag
17:05 Uhr
4 min.
Gelbe Tonnen: Womit eine Gemeinde im Vogtland jetzt liebäugelt
Die Gelbe Tonne wurde zu Jahresbeginn in fünf Kommunen im Vogtland eingeführt. Wie läuft es am Ende der dreimonatigen Umstellungsphase?
Vier Monate nach Einführung der Behälter denkt Mühlental schon an Änderungen ab 2028. Gemeinden hatten auf ein Gespräch mit dem Entsorger gedrängt. Was dabei herauskam und wo es noch hakt.
Gerd Betka und Ronny Hager
Mehr Artikel