Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Verein
Sport-Mix

Niners stoßen Tor zur ersten Liga weit auf

Erfurt. Dank eines 82:72 (49:38)-Auswärtserfolges bei den Gotha Rockets brauchen die Niners nur noch einen Sieg, um in die Basketball-Bundesliga aufzusteigen. Der Zweitligist aus Chemnitz stellte die Playoff-Halbfinalserie gegen die Thüringer auf 2:0. Am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore in der Chemnitz-Arena den ersten von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
18:05 Uhr
1 min.
Rätsel um geplanten „Protestmarsch“ in Plauen
Am Oberen Bahnhof sollte es am Samstagnachmittag eine Demonstration geben, doch die Teilnehmer blieben komplett aus.
Ein Flyer, mit dem zur Demonstration am Oberen Bahnhof aufgerufen wurde, war in der Nacht zu Freitag in Plauen verteilt worden. Bei der Versammlungsbehörde des Vogtlandkreises angemeldet war das Vorhaben jedoch nicht.
Sabine Schott
23.01.2025
3 min.
Niners Chemnitz: Standortbestimmung im Rasta Dome
In den Playoff-Viertelfinalspielen der vergangenen Saison lieferten sich die Niners Chemnitz (hier Jeff Garrett) und Rasta Vechta spannende Duelle. In Vechta gewannen die Niners beide Spiele.
Die Basketballer sind am Freitag erstmals seit vier Wochen wieder auswärts gefordert. Die Duelle gegen Vechta hatten es oft in sich. Personell steht ein Fragezeichen hinter einem wichtigen Mann.
Thomas Reibetanz
03.02.2025
4 min.
„Wir werden jeden Tag an seiner Seite sein“: die Stimmen zum Sieg der Niners Chemnitz nach dem Schock um Aher Uguak
Die Niners mit dem Trikot des verletzten Aher Uguak nach dem Sieg in Bonn. „Der Sieg war für ihn“, sagten sie alle.
Mitte des zweiten Viertels wurde es beim Spiel der Basketballer in Bonn still in der Halle. Der Kanadier hatte sich schwer am Knie verletzt. Danach zeigten die Niners große Moral.
Thomas Reibetanz
18:00 Uhr
3 min.
Einwohnerversammlung in Hohenstein-Ernstthal: Eine eingetretene Prophezeiung und ein Dauerthema
Die Zukunft des Barockhauses an der Dresdner Straße – hier ein Foto aus dem Jahr 2022 – ist seit Jahren ein Thema. Die spannende Architektur hinter der Fassade soll nicht erhalten bleiben.
Reichlich zwei Dutzend Besucher waren bei der Einwohnerversammlung in Hohenstein-Ernstthal zu Gast. Dabei zeigte sich: Die aktuellen Anliegen sind manchmal gar nicht so neu.
Cristina Zehrfeld
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
Mehr Artikel