<p class="artikelinhalt">Tim und Tristan Reeves (Nummer 36) vor Ben und Tom Birchall sowie Pekka Päivärinta mit Adolf Hänni.</p>

Tim und Tristan Reeves (Nummer 36) vor Ben und Tom Birchall sowie Pekka Päivärinta mit Adolf Hänni.

Bild: Andreas Kretschel
Sport-Mix
Pekka Päivärinta: Für Linkskurven die falsche Karten

Freie Presse auf Google News folgen

Seitenwagen-WM: Birchall-Brüder aus Großbritannien gewinnen dritten Lauf - Strapazen hinterlassen bei den älteren Herrschaften Spuren

Tom und Ben Birchall rissen die Arme in die Höhe, als sie nach 22 Runden zum dritten Weltmeisterschaftslauf der Seitenwagen als Sieger die Ziellinie überfuhren. Die Brüder aus Großbritannien hatten die dreifachen Champions Tim Reeves mit Bruder Tristan um 9,880 Sekunden distanziert. Da die bisher Führenden im Championat, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 11.06.2026
 6 Bilder
Bilder des Tages vom 11.06.2026 - Die Decke der Basilika der Sagrada Familia in Barcelona vor der Ankunft des Papstes zur Feier eines Gottesdienstes.
11.06.2026
4 min.
Ermittlungen gegen Plauens Baubürgermeisterin: Anwalt kritisiert Staatsanwaltschaft
Ermittlungen gegen Plauens Baubürgermeisterin: Anwalt kritisiert Staatsanwaltschaft - Das seit zehn Jahren geplante Industriegebiet im Ortsteil Oberlosa scheint für die Stadt Plauen mittlerweile zur Sackgasse geworden zu sein.
Seit einem Jahr wird gegen die Plauener Bürgermeisterin ermittelt. Es bestehe der Anfangsverdacht des Subventionsbetruges, heißt es. Ihr Anwalt kritisiert das Vorgehen der Ermittlungsbehörde.
Swen Uhlig
20.06.2018
4 min.
Lothar Neukirchner: Die Liebe zum Zweitakter hört nie auf
Lothar Neukirchner: Die Liebe zum Zweitakter hört nie auf - Lothar Neukirchner mit seiner 350-ccm-Werks-MZ aus dem Jahr 1976.
Der Thalheimer, dreifacher DDR-Meister im Motorrennsport, gehört am Wochenende bei den Sachsenring-Classic zu den zahlreichen prominenten Fahrern. An den Start bringt er auch eine Werks-MZ von 1976.
Stefan Geyler
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
12.07.2013
3 min.
Lockere Atmosphäre bei Kaffee und Eierschecke
Lockere Atmosphäre bei Kaffee und Eierschecke - Adolf Hänni, Seitenwagen- Weltmeister
22 Seitenwagen-Duos kämpfen um WM-Punkte
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
Mehr Artikel