Susanne Kreher lächelt im Ziel.
Susanne Kreher lächelt im Ziel. Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Sport-Mix
Skeletoni Susi Kreher strahlt nach Platz zwei beim Heimweltcup

Nach heftigem Schneefall wird bei den Frauen nur ein Rennlauf ausgetragen. Olympiasiegerin Hannah Neise sieht dann im Regen lange Zeit als Siegerin aus. Doch zwei kamen noch. Bei den Männern gewann der große Dominator der bisherigen Saison. Doch es war diesmal knapp.

Was für ein Rennen: Die deutschen Skeletonpilotinnen haben am Freitag zum Auftakt des Bob- und Skeletonweltcups in Altenberg für zwei Podestplätze gesorgt. Peking-Olympiasiegerin Hannah Neise sah schon wie die sichere Siegerin aus, ehe die Belgierin Kim Meylemans mit einer hohen Startnummer noch auf Rang eins raste. Und auch Susanne Kreher vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.11.2025
5 min.
Bob-Dominator Francesco Friedrich: Eine gebrochene Hand ist ja kein Beinbruch
Francesco Friedrich vor der Bobbahn in Altenberg. Hier findet im Januar mit dem Weltcupfinale die Generalprobe vor Olympia statt.
Vier olympische Goldmedaillen hat er schon, sechs sollen es werden: Im Fall von Bob-Dominator Francesco Friedrich ist das keine Angeberei, sondern ein absolut realistisches Vorhaben – selbst wenn er noch ein Handicap mit sich herumschleppt.
Thomas Scholze
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
19:39 Uhr
2 min.
Olympia: Bärensteiner Skeletonpilotin Susanne Kreher greift bei ihrem Debüt nach einer Medaille
Susanne Kreher zeigte am Freitag ein starkes Debüt auf der olympischen Bühne.
Zur Halbzeit beim Wettkampf in Italien liegt die Erzgebirgerin als beste Deutsche auf Rang 2. Was ihr im Rennen besser als im Training gelang und wer die stärkste Konkurrenz am Samstag sein dürfte.
Anika Zimny
21:03 Uhr
3 min.
Nach Kacktor-Alarm: Erzgebirge Aue mit Aufholjagd in Köln – aber ohne Sieg
Der FC Erzgebirge Aue um Marcel Bär (Mi.) hat sich in Köln einen wichtigen Punkt erkämpft.
Der FC Erzgebirge hat Moral im Abstiegskampf bewiesen und sich nach einem 0:2-Rückstand zurückgekämpft. Am Ende gab es im Kölner Sportpark Höhenberg eine Punkteteilung.
Paul Steinbach
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Arbeitsagentur um 45.000 Euro betrogen, Natursteinwand beschmiert, und Fußballfans werben illegal
In der nächsten Woche finden 69 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
Mehr Artikel