3. Liga
Vierte Niederlage in Folge: Luft wird für den FSV Zwickau immer dünner

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 1:3 gingen die Schwäne am Sonntag gegen den VfL Osnabrück unter: Der Fußball-Drittligist verspielt immer mehr seine gute Ausgangslage im Abstiegskampf. Hat sich Trainer Joe Enochs mit seiner Taktik verzockt?

Es war alles angerichtet für die Kehrtwende nach drei Niederlagen in Folge: Bestes Sonnenscheinwetter, dazu erstmals wieder die komplett gefüllte Stehplatztribüne mit den eingefleischten FSV-Fans: Doch nach der 1:3 (0:3)-Niederlage gegen den VfL Osnabrück waren Pfiffe frustrierter Anhänger unter den 3713 Zuschauern unüberhörbar. Vor allem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.05.2026
4 min.
FSV Zwickau: Geburtstag, Patzer, Hochzeit – Torhüter Hiemann im Wechselbad der Gefühle
 3 Bilder
FSV Zwickau: Geburtstag, Patzer, Hochzeit – Torhüter Hiemann im Wechselbad der Gefühle - Wieder nichts: Der Sachsenpokal-Traum ist für den FSV Zwickau geplatzt. Keeper Lucas Hiemann war nach Abpfiff untröstlich.
Der Schwäne-Keeper spricht über die entscheidende Szene des Westsachsenderbys: „Es tut mir leid für die Jungs und die Fans“
Thomas Prenzel
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
12.05.2026
5 min.
Röhl, Enochs, Lauberbach – drei ehemalige Zwickauer erleben Fußball-Sternstunden
 4 Bilder
Röhl, Enochs, Lauberbach – drei ehemalige Zwickauer erleben Fußball-Sternstunden - Die Ex-Zwickauer Danny Röhl, Joe Enochs und Lion Lauberbach (von links) erleben gerade gute Fußballzeiten – in Glasgow, Osnabrück und Venedig.
Ein Trainer, ein Sportdirektor und ein Spieler haben ihr berufliches Glück außerhalb der westsächsischen Region gefunden. Einer von ihnen ist in wenigen Tagen in der alten Heimat zu Gast.
Thomas Prenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel