Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die zweifache Juniorenweltmeisterin Helena Decker aus Köln ging in Chemnitz in der Klasse bis 63 Kilo an den Start.
Die zweifache Juniorenweltmeisterin Helena Decker aus Köln ging in Chemnitz in der Klasse bis 63 Kilo an den Start. Bild: Knut Berger
Sport-Mix
Weltmeisterschaften im Powerlifting in Chemnitz – was geht da ab?

Starke Frauen und Männer packen in der Hartmannhalle ganz schwere Sachen an. Eine Studentin aus Köln erlebt eine Premiere.

In der Chemnitzer Hartmannhalle geht es bis Sonntag handfest zur Sache. Die Sportstätte im Herzen der Stadt ist derzeit Schauplatz der Weltmeisterschaft im Powerlifting. Es sind die ersten Titelkämpfe dieser Art, die in Ostdeutschland durchgeführt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
1 min.
Freistaat Sachsen rückt Erzgebirgsstadt in dieser Woche in den virtuellen Mittelpunkt – Start mit einem Weltrekord
Schon vom Aussehen her unterscheidet sich die Ehrenfriedersdorfer Kirche von anderen.
Webseite „So geht sächsisch“ präsentiert 4500-Einwohner-Stadt.
Katrin Kablau
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
06.07.2025
2 min.
Irrfahrt übers Feld: Auto landet im Vorgarten – Kurze Nacht für Feuerwehrleute im Erzgebirge
Warum der Fahrer mit seinem Skoda im Vorgarten landete, ist noch unklar.
Zwei Alarmierungen hat es am Sonnabend für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lengefeld gegeben – im Abstand von nur fünf Stunden. Was ist passiert?
Katrin Kablau
07:59 Uhr
4 min.
Sachsen bläst zum Halali auf den Wolf
Mehr als 100 fortpflanzungsfähige Wolfsrudel und -paare streifen inzwischen durch Deutschland. Sachsen will die Jagd auf den Wolf nun erleichtern lassen.
Die EU hat die Jagd auf den Wolf erleichtert. Doch noch stehen deutsche Regelungen dem entgegen. Jetzt machen Sachsen, Bayern, Hessen und Berlin Druck auf den Bund.
Jürgen Becker
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
07:50 Uhr
2 min.
Deutsche Backpackerin seit zehn Tagen in Australien vermisst
Australien ist in weiten Teilen dünn besiedelt. (Symbolbild)
Zwei Jahre lang ist eine deutsche Backpackerin durch Australien gereist. Plötzlich fehlt von ihr jede Spur. Die Polizei ist besorgt - und sucht auch mit Hubschraubern.
Mehr Artikel