Die umstrittene Szene zum 1:0: Zwickaus Kapitän Toni Wachsmuth im Duell mit Cottbus-Keeper Kevin Rauhut.
Die umstrittene Szene zum 1:0: Zwickaus Kapitän Toni Wachsmuth im Duell mit Cottbus-Keeper Kevin Rauhut. Bild: Picture Point
3. Liga
Zwickau gewinnt 2:1 gegen Cottbus

Freie Presse auf Google News folgen

2:1 gegen Cottbus, drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge der 3. Liga: Nach dem Derbysieg war in Zwickau die Erleichterung zum Greifen.

Glückselig klatschende Spieler vor den Fans, auf Rang 13 der Tabelle geklettert und 37 Punkte auf der Habenseite: Der FSV Zwickau hat sich mit einem wichtigen 2:1-Sieg im Abstiegskrimi gegen Cottbus etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Einzig die verbalen Attacken der Gäste auf Schiri Justus Zorn nach dem Abpfiff trübten das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
02.06.2026
6 min.
FSV Zwickau: Tschüss Torjäger, hallo Papa! Zimbo freut sich auf mehr Zeit mit der Familie
 5 Bilder
FSV Zwickau: Tschüss Torjäger, hallo Papa! Zimbo freut sich auf mehr Zeit mit der Familie - Marc-Philipp Zimmermann als Torjäger und mit der Familie am Eiffelturm.
Marc-Philipp Zimmermann, der Rekord-Torschütze der Fußball-Regionalliga, hat seine Laufbahn beendet. Im Interview spricht der 36-jährige Polizist über das Pokalfinale, Karriere-Höhepunkte, seine Gesundheit und die Trainer, denen er am meisten zu verdanken hat.
Thomas Prenzel
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
29.05.2026
2 min.
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte - Die Aufstiegshelden von 2016 auf dem Zwickauer Rathausbalkon.
Der 2016er-Aufstiegsheld Toni Wachsmuth erlebt gerade mit Lok Leipzig die ganze Brutalität der Relegation. Mit den Schwänen lief es damals besser.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel