Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Robbin Greim steigt mit Fallschirm in den Segelflieger.
Robbin Greim steigt mit Fallschirm in den Segelflieger. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
15-Jähriger will in Auerbach hoch hinaus - wie wird man eigentlich Segelflieger?

Vergangenes Jahr war Robbin Greim noch Zaungast. Beim diesjährigen Tag der offenen Tür des Fliegerklubs Auerbach macht er selbst mit. Wichtig für ihn: Der 15-Jährige darf jetzt allein in die Kanzel.

Dieses Wochenende ist etwas Besonderes für ihn. Wenn Samstag und Sonntag zwischen 10 und 19 Uhr auf dem Auerbacher Flugplatz die Tage der offenen Tür stattfinden, ist Robbin Greim dabei und kann den Gäste erzählen, wie es in die Luft geht. Dazu bringt der Fliegerklub seinen Fuhrpark in Stellung: Segler, Ultraleicht- und Motorflugzeuge. Für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.04.2025
2 min.
Erste Flüge und große Pläne: Auerbacher Segelflieger starten in die neue Saison
Die Auerbacher Segelflieger starten am Wochenende in die neue Saison.
In Auerbach beginnt am Wochenende die neue Segelflugsaison. Nach der Winterpause sind Flugzeuge und Technik startklar. Welche Highlights stehen dieses Jahr auf dem Programm?
Florian Wunderlich
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
13.04.2025
3 min.
Hobbypiloten aus dem Vogtland wollen in den Schulen für die Fliegerei werben
Pilot und Jugendleiter Mika Müller (20) bereitet das Segelflugzeug für die Saison vor.
Der Fliegerklub hat am Samstag seine Segelflugsaison eingeläutet. Es beginnt ein ereignisreiches halbes Jahr mit Veranstaltungen, Wettstreiten und intensiverer Nachwuchsarbeit.
Sylvia Dienel
22:01 Uhr
2 min.
"Keine anderen Pläne gerade": Brandt will beim BVB bleiben
Weiter für den BVB? Julian Brandt wurde schon mit Werder Bremen in Verbindung gebracht.
Der Fußball-Nationalspieler kommentiert die Wechselgerüchte um seine Person. Und stellt klar, wo er seine nähere Zukunft sieht.
22:43 Uhr
4 min.
Putin reist nicht zu Ukraine-Gesprächen nach Istanbul
Der frühere russische Kulturminister Wladimir Medinski soll Ukraine-Verhandlungen in Istanbul führen. (Archivbild)
Russland hat sich nach tagelangem Zögern festgelegt, wer zu den Gesprächen im Ukraine-Krieg in die Türkei reist. Aber wie reagiert Kiew darauf, dass Kremlchef Putin nicht kommt?
Mehr Artikel