Auerbach
6000 Euro für letzte Wünsche

Freie Presse auf Google News folgen

Spendenübergabe am Sonntag in Auerbach

Der Wünschewagen des Arbeitersamariterbundes (ASB) Sachsen ist in Leipzig stationiert und erfüllt Menschen auch im Vogtland letzte Wünsche - etwa nach der Fahrt ans Meer, in den alten Heimatort, zu einem Konzert oder zum Familienfest. Im Zusammenhang mit einer Lichterfahrt durch das Erzgebirge wurden im Februar auf Anregung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
29.05.2026
3 min.
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“ - Monique Kühn, Stefanie Papendiek und Tim Kühn (von links) sind neben ihrer Arbeit an der Tankstelle ehrenamtliche Sanitäter und Hundeführer bei ASB und DRK. An der Agip wollen sie einen Defibrillator anbringen.
Hinterm Tresen der Auerbacher Agip-Tankstelle steht nicht gewöhnliches Personal. Drei von ihnen sind Retter bei ASB und DRK. Was sie für ihre Kunden tun. Eine Idee - und wer dabei mithelfen kann.
Cornelia Henze
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:19 Uhr
4 min.
Einmal mutig sein: Diese vogtländische Familie isst zum ersten Mal Mehlwürmer – wie schmeckt‘s?
Einmal mutig sein: Diese vogtländische Familie isst zum ersten Mal Mehlwürmer – wie schmeckt‘s? - Familienbesuch beim Streetfood-Markt: Mama Sabine Schubert, Töchterchen Marie, Sohn Keanu und Papa Carsten Gemeinhardt.
Beim Auerbacher Good Food Festival mit 17 Anbietern haben sich Besucher drei Tage durch die internationale Küche gefuttert. Warum bei mancher Bestellung Überwindung nötig war.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel