Die Polizei hat eine Autofahrerin ertappt, die unter Alkohol stand.
Die Polizei hat eine Autofahrerin ertappt, die unter Alkohol stand. Bild: Symbolbild: Sven Grundmann/stock.adobe.com
Auerbach
67-Jährige fährt mit 1,88 Promille mit dem Auto durch Auerbach

Die Polizei ertappt die Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle.

Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle am Montag, 10. März, eine Autofahrerin ertappt, die unter dem Einfluss von Alkohol mit ihrem Auto im Auerbacher Ortsteil Rebesgrün unterwegs war. Die 67-Jährige hatte sich trotz des Alkoholgenusses an das Steuer ihres Dacia gesetzt. Gegen 10.30 Uhr wurde sie von Beamten auf der Oberen Bahnhofstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.01.2026
1 min.
Unter Alkohol und Drogen auf gestohlenem Fahrrad durch Zwickau
Die Polizei stoppte einen Radfahrer in Zwickau – mit Grund.
Die Polizei stoppte einen Radfahrer in Zwickau. Mit Alkohol und Cannabis im Blut war er stark berauscht. Was die Beamten noch entdeckten.
Lutz Kirchner
07.02.2026
1 min.
Entdecke verborgene Schätze im Tharandter Wald am Weltgästeführertag
Die Wanderschuhe werden am Sonntag im Tharandter Wald geschnürt.
Gästeführer Rolf Mögel lädt zu Familienabenteuer im Geopark Sachsen ein. Start ist am Sonntag in Spechtshausen.
Holk Dohle
11:51 Uhr
8 min.
Volkswagen Sachsen und die fehlenden E-Auto-Stückzahlen: „Es war falsch, mit dem Umbau von anderen Werken neben Zwickau zu beginnen“
Leiten den Gesamtbetriebsrat von Volkswagen Sachsen: Thomas Aehlig, der Vorsitzende, und sein Stellvertreter Olaf Glöckner (r.).
Beschäftigte aus dem VW-Werk Zwickau müssen im Motorenwerk Chemnitz aushelfen. Dort läuft es zwar, dennoch gibt es Sorgen in der Belegschaft. Hier erklären die beiden Gesamtbetriebsratschefs von VW Sachsen, wo es noch klemmt und was schon erledigt ist.
Jan-Dirk Franke
21.01.2026
1 min.
Autofahrerin im Erzgebirge morgens mit 2,14 Promille gestoppt
Eine Škoda-Fahrerin hatte morgens 2,14 Promille intus.
Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 169 in Stützengrün nahm die Polizei bei einer Fahrerin Alkoholgeruch wahr. Der Alkoholtest fiel erstaunlich aus.
Holk Dohle
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
07.02.2026
3 min.
Trump zu rassistischem Post: Habe keinen Fehler gemacht
Der rassistische Beitrag auf seinem Account wird gelöscht - doch eine Entschuldigung hält Trump nicht für nötig.
Ein Beitrag auf Trumps Plattform Truth Social zeigt eine rassistische Darstellung der Obamas. Das führt zu heftiger Kritik. Der Post wird gelöscht. Nun äußert sich Trump selbst dazu.
Mehr Artikel