Auerbach
9-Euro-Ticket per App

Freie Presse auf Google News folgen

Verkehrsverbund Vogtland bietet digitalen Erwerb an

Mit dem bundesweiten Start des vergünstigten 9-EuroTickets im regionalen Nahverkehr am heutigen Mittwoch bietet der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) zwei neue digitale Möglichkeiten für den Erwerb dieses Monatsfahrscheins: Ab 1. Juni kann das Ticket auch über die Apps VVV mobil sowie Handy-Ticket Deutschland gekauft werden. Mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
2 min.
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet - Auf einigen Buslinien ändern sich die Fahrzeiten ab 8. Juni.
Pendler im Raum Auerbach müssen geänderte Buswege beachten. Die Sperrung wirkt sich auf mehrere Orte gleichzeitig aus.
Lutz Kirchner
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
21.05.2026
2 min.
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl - Zur Talsperre Pöhl fährt wieder ein Saisonbus ab Oberen Bahnhof in Plauen.
Die Stadt ist wieder direkt per Saisonbus mit dem Stausee verbunden. Die Linie folgt dabei einer festen Route durchs Vogtland.
Lutz Kirchner
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
Mehr Artikel