Auerbach
Beerheide-Kalender gibt es beim Singen

Freie Presse auf Google News folgen

Aus Anlass des 70. Pfingstsingens auf dem Röthelstein am Sonntag hat die Beerheider Chronik-Arbeitsgruppe einen neuen immerwährenden Kalender mit Fotos aus Beerheide und Umgebung erstellt, die den Jahreslauf im Ort widerspiegeln und insbesondere über Traditionen und Kultur in Beerheide informieren. Der Kalender trägt den Titel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
2 min.
Mehr als 300 Besucher beim 73. Pfingstsingen im Vogtland
Mehr als 300 Besucher beim 73. Pfingstsingen im Vogtland - Andrea-Berg-Double Angela Drescher.
Das Pfingstsingen am Röthelstein in Beerheide hat Tradition. Längst stehen nicht mehr nur Volkslieder auf dem Programm.
David Rötzschke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
2 min.
Zwischen vogtländischen Fichten: Beerheide macht sich startklar für Freiluftkonzert
Zwischen vogtländischen Fichten: Beerheide macht sich startklar für Freiluftkonzert - Vergangenes Jahr fand das Pfingstsingen wegen schlechtem Wetter im Zelt statt.
Am Sonntag ist wieder Pfingstsingen am Röthelstein angesagt. Zusätzlich zu Chören, Solisten und einer Band wird Angela Prescher als Andrea-Berg-Double auf der grünen Bühne stehen.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel