Oberes Vogtland
Brache Halbmond: Abbruch billiger

Freie Presse auf Google News folgen

Der Abriss der Halbmondbrache und der Neubau des Gewerbegebietes an gleicher Stelle kostet deutlich weniger Geld als ursprünglich kalkuliert. Mehr als 700.000 Euro bleiben in der Kasse, weil es beim Abriss keine unvorhergesehenen Kontaminationen gab und bei der aktuell laufenden Neuerschließung des Areals Arbeiten reduziert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
Überraschung in Oelsnitz: Neue Oberbürgermeisterin startet
Überraschung in Oelsnitz: Neue Oberbürgermeisterin startet - Silke Jahn tritt als Oelsnitzer Oberbürgermeisterin am Dienstag ihr Amt an.
Silke Jahn tritt am Dienstag ihr Amt an. Alle juristischen Fragen sind ausgeräumt.
Tino Beyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
2 min.
Oelsnitz hat jetzt einen Klima-Manager
Oelsnitz hat jetzt einen Klima-Manager - Der neue Klimamanager der Stadtverwaltung Oelsnitz, Sebastian Baillon.
Sebastian Baillon ist im Oelsnitzer Rathaus für die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes zuständig. Was das für die Stadt bringen soll.
Tino Beyer
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
Mehr Artikel