Amazon nimmt im Mai ein neues Logistikzentrum in Hof-Gattendorf in Betrieb. Ab dem ersten Tag soll eine neue Busverbindung Mitarbeiter aus Plauen und Oelsnitz direkt bis vor die Tür bringen.
Amazon nimmt im Mai ein neues Logistikzentrum in Hof-Gattendorf in Betrieb. Ab dem ersten Tag soll eine neue Busverbindung Mitarbeiter aus Plauen und Oelsnitz direkt bis vor die Tür bringen. Bild: Martin Schutt
Auerbach
Für Amazon: Bus fährt wieder nach Hof

Freie Presse auf Google News folgen

In nur 37 Minuten per Bus von Plauen bis ins Gewerbegebiet Hof. Wer von der neuen Linie profitiert und wer weiter auf den Zug setzen muss.

Das Vogtlandbusnetz wird um einen Anschluss von Plauen über Oelsnitz nach Hof erweitert. Schon ab Mai rollen die Busse. Der Grund: Amazon. Das neue Logistikzentrum des Versanddienstleisters in Hof-Gattendorf geht zum 9. Mai in Betrieb. Die im Vogtland neu gewonnenen Mitarbeiter sollen die Busverbindung nutzen, so der Plan des Versandriesen. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
26.02.2026
4 min.
Warnstreik bei den Öffis in Plauen: Was fährt, was fährt nicht?
Warnstreik bei den Öffis in Plauen: Was fährt, was fährt nicht? - Straßenbahn am Plauener Postplatz: Am Freitag bleiben die Fahrzeuge des kommunalen Nahverkehrsbetriebes im Depot.
Plauen steht am Freitag vor massiven Einschränkungen im Nahverkehr: Wegen des Warnstreiks von Verdi bleiben Straßenbahnen und viele Busse stehen. Was das für Pendler bedeutet – und welche Verbindungen nicht betroffen sind.
Swen Uhlig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
2 min.
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl - Zur Talsperre Pöhl fährt wieder ein Saisonbus ab Oberen Bahnhof in Plauen.
Die Stadt ist wieder direkt per Saisonbus mit dem Stausee verbunden. Die Linie folgt dabei einer festen Route durchs Vogtland.
Lutz Kirchner
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel