Auerbach
Indoor-Spielplatz öffnet früher

Freie Presse auf Google News folgen

Der Indoor-Spielplatz in der Auerbacher "Kulturfabrik" an der Beegerstraße erweitert ab sofort seine Öffnungszeiten: Die bei Kindern sehr beliebte Anlage ist nun von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet, teilte die Stadtverwaltung Auerbach am Dienstag mit. Der Eintritt ist weiterhin kostenfrei. Bisher öffnete...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
13:00 Uhr
1 min.
Black & White: Teenie-Party mit Dresscode am Freitag in Auerbach
Black & White: Teenie-Party mit Dresscode am Freitag in Auerbach - Nach der Silent-Party in Ellefeld (Foto) und Neon-Nights steht die nächste Party an.
Jugendliche im Göltzschtal aufgepasst: DJ Sternii sorgt für den richtigen Sound bei der nächsten Teenie-Party. Diesmal gibt es einen Dresscode.
Florian Wunderlich
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
„Kunst offen“ im Vogtland: Diese Göltzschtal-Künstler öffnen Atelier zu Pfingsten
„Kunst offen“ im Vogtland: Diese Göltzschtal-Künstler öffnen Atelier zu Pfingsten - Die Kreativen vom Kunstverein Göltzschtal öffnen ihr Atelier in der Kulturfabrik.
Die Kreativen vom Vogtländischen Kunstverein Göltzschtal laden sich für Pfingstsamstag und -sonntag Gäste ins Atelier. Treff: Kulturfabrik Auerbach.
Cornelia Henze
Mehr Artikel