Auerbach
Long Covid: Neue Gruppe trifft sich zum Austausch

Freie Presse auf Google News folgen

Termin am Dienstag: Verein bittet Interessenten um Anmeldung

Eine neue Selbsthilfegruppe "Long Covid" trifft sich am kommenden Dienstag, 17 Uhr, in Falkenstein, Hauptstraße 22, beim 1. Gesundheits- und Rehasportverein Vogtland. Das teilt Sylvia Strangfeld vom Verein mit. Interessenten werden gebeten, sich unter Telefon 03745 751410 anzumelden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:39 Uhr
2 min.
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert - Eine Zugbegleiterin ist von einem Fahrgast angegriffen und im Gesicht verletzt worden. (Archivbild)
Ein 36-jähriger Fahrgast hat in einem Regionalzug eine Zugbegleiterin ins Gesicht geschlagen. Laut Polizei hatte sie ihn auf das Rauchverbot hingewiesen.
14:39 Uhr
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat - In der Fußball-Vogtlandliga haben sich nach dem letzten Spieltag am Samstag noch mehrere Änderungen ergeben.
Concordia Plauen und der SV Wildenau verzichten auf ihr Startrecht. Dadurch hält der VfB Lengenfeld doch noch die Klasse. Bei Startplatz Nummer 14 gab es zunächst ein Fragezeichen.
Monty Gräßler
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
21.05.2026
1 min.
Geld fließt für die Selbsthilfegruppe Vogtlandmädels
Geld fließt für die Selbsthilfegruppe Vogtlandmädels - Evelyn Hänig, Mandy Melzer und Janet Gmyrek (v. l.) von der Selbsthilfegruppe.
Mehr als 1700 Euro stärken die Arbeit der Vogtlandmädels. Ein Termin in Kassel soll für die Gruppe erreichbar sein.
Lutz Kirchner
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
12.06.2026
4 min.
Wie eine Frau in Falkenstein für Vielfalt kämpft: „Ich habe Angst, wenn wir nichts tun“
Wie eine Frau in Falkenstein für Vielfalt kämpft: „Ich habe Angst, wenn wir nichts tun“ - Anastasia Schikunov setzt sich für ein buntes Falkenstein ein. Unterstützung erhält sie von Theresia Schumann (l.) vom Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage.
Anastasia Schikunov will mit kleinen Aktionen zeigen, dass Falkenstein bunt ist. Doch ihre Bemühungen stoßen auf Widerstand. Was die junge Frau antreibt und wie sie nun Unterstützer sucht.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel