Auerbach
Abi-Treffen im Vogtland und E-Werk feiert mit großer Party: Ausflugstipps für Weihnachten und Wochenende

Freie Presse auf Google News folgen

Wer in den nächsten Tagen etwas erleben will, bekommt im Vogtland eine große Auswahl. Ob Weihnachtsrockmusik, Partyalarm oder doch eher klassisch und ruhig. Das ist zwischen Plauen und Auerbach los.

Weihnachtstanz unter’m Baum: Das Malzhaus in Plauen öffnet an Heiligabend seine Türen für ein traditionelles Beisammensein. Es dient als Treffpunkt für Menschen, die alte Freunde und Bekannte treffen möchten. Für Unterhaltung in entspannter Atmosphäre sorgt die Musik von Dee Cee & Curechen, die verschiedene Stile vereint. Beginn ist 22...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
4 min.
Wohin am Wochenende: Oldtimertreffen der besonderen Art im Vogtland
Wohin am Wochenende: Oldtimertreffen der besonderen Art im Vogtland - Die Mitglieder des Reichenbacher Oldtimer-Clubs laden zu einem Treffen der besonderen Art: Diese Motorräder sind vor 1945 gebaut wurden.
Motorradliebhaber aufgepasst: Historische Fahrzeuge versammeln sich in Reichenbach. In Plauen lockt der Pfingstrummel, und auf Schloss Voigtsberg gibt es Einblicke ins Mittelalter. Die Ausflugstipps.
Florian Wunderlich
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
30.04.2026
4 min.
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet - In Rodewisch findet am Feiertag das 27. Jawa- und Oldtimer-Treffen statt.
Einen Sprung ins kalte Wasser können Besucher am langen Wochenende im ersten geöffneten Freibad wagen. Im Oberland fährt der Schienenexpress wieder und im Göltzschtal kommen Fans von Oldtimern zusammen.
Florian Wunderlich und Tino Beyer
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
Mehr Artikel