Die Staatsanwältin fordert für den vorm Auerbacher Amtsgericht verhandelten Fall vier Jahre Haft.
Die Staatsanwältin fordert für den vorm Auerbacher Amtsgericht verhandelten Fall vier Jahre Haft. Bild: dpa
Auerbach
Amtsgericht Auerbach: Staatsanwältin fordert wegen jahrelangem Missbrauch Haftstrafe

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Teenager wird vom Vater in die Rolle der Ehefrau gedrängt - sexuell missbraucht und vergewaltigt. Die Staatsanwältin fordert 4 Jahre Haft für den Mann.

Das schlanke, dunkelhaarige Mädchen wirkt gefasst, als es im Auerbacher Gerichtssaal darum geht, was der ihr gegenübersitzende Mann ihr alles angetan hatte. Heute ist das Mädchen 19 Jahre jung- und Nebenklägerin in einem Prozess, der sich über mehrere Tage fortsetzt. Der schwere Missbrauch eines Kindes in Tateinheit mit Körperverletzung,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
25.05.2026
3 min.
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss - Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wurde gegen einen Vater wegen Kindesentzuges ermittelt (Symbolfoto).
Ein Mann aus dem Oberen Vogtland war 2024 mit seinem Sohn für Monate untergetaucht. Der Richter am Landgericht schickte ihn nicht in Haft. Dies hat auch mit dem tragischen Tod von dessen Mutter zu tun.
Gunter Niehus
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
3 min.
Zeitzeugin berichtet im Vogtland über Jugendwerkhof: „Mit 14 war ich Klassenfeind“
Zeitzeugin berichtet im Vogtland über Jugendwerkhof: „Mit 14 war ich Klassenfeind“ - Sonja Sprößig begegnet ihrem jugendlichen Ich in der Blackbox: geöffnet bis 22. Mai (Mo - Do 8 bis 15 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr).
Schlimmer als Knast: Eine Betroffene erzählt vor angehenden Erziehern vom Leid in einem Jugendwerkhof der DDR. Ein Schicksal von 135.000.
Cornelia Henze
Mehr Artikel