21 junge Ehrenamtliche aus Auerbacher Sportvereinen wurden am Freitagabend geehrt.
21 junge Ehrenamtliche aus Auerbacher Sportvereinen wurden am Freitagabend geehrt. Bild: Hagen Hartwig/Stadt Auerbach
Auerbach
Auerbach ehrt seine sportlichen Alltagshelden

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Dankeschön-Veranstaltung am Freitag nominierten acht Vereine insgesamt 21 junge Ehrenamtliche aus ihren Reihen. Viele von ihnen haben bestandssichernde Funktionen inne.

Sie sind zwischen 12 und 27 Jahre alt, trainieren Gleichaltrige, gestalten die Vorstandsarbeit mit und sind in Verwaltungsaufgaben eingebunden. Auerbach nennt sie Alltagshelden im Sport. Am Freitag hat die Stadt 21 Nachwuchs-Ehrenamtliche aus acht Vereinen bei einer Dankeschön-Veranstaltung samt Festprogramm in der Kulturfabrik dafür geehrt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
4 min.
Neue Cafeteria öffnet in Auerbach: Mit diesem Angebot geht die Diakonie an den Start
Neue Cafeteria öffnet in Auerbach: Mit diesem Angebot geht die Diakonie an den Start - Sie ist die gute Seele in Keffels Cafeteria: Mandy Thalheim (Mitte).
Bislang nutzen eher Bewohner die neue Cafeteria im Auerbacher Keffel-Haus. Doch die Diakonie als Betreiber hofft nun auf weitere Kunden. Ist das Café im Hofaupark damit Geschichte?
Florian Wunderlich und Gunter Niehus
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
14.05.2026
2 min.
Wasserfloh-Cup: SVV Plauen feiert einen Doppelsieg
Wasserfloh-Cup: SVV Plauen feiert einen Doppelsieg - Die 11. Auflage des Wasserfloh-Cups vereinte in dieser Saison insgesamt acht Vereine.
Acht Vereine haben sich in den vergangenen Monaten am Turnier für den jüngsten Wasserball-Nachwuchs beteiligt. Die Organisation lag erstmals in neuen Händen.
Anika Zimny
Mehr Artikel