Die Polizei sucht die Täter, die in Auerbach einen Opel beschädigten.
Die Polizei sucht die Täter, die in Auerbach einen Opel beschädigten. Bild: Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Auerbach
Auerbach: Grauer Opel beschädigt

Ein abgestellter Opel Insignia wurde zerkratzt. Der Wagen stand am Friedensring. Die Polizei sucht Zeugen. Wie hoch ist der Schaden?

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
Warum ein Basketballstar der Niners Chemnitz als Zuschauer beim Fußball-Kreispokal aufgetaucht ist
Valentin Grundmann (links) ist Physiotherapeut bei den Niners Chemnitz und Fußballer bei Athletic Sonnenberg. Am Sonntag gewann sein Team im Pokal bei Grün-Weiß Klaffenbach (hier Marvin Wagner).
Die Halbfinalisten im Chemnitzer Pokal stehen fest. Auch Athletic Sonnenberg ist darunter. Die Entscheidung in Klaffenbach erlebte ein berühmter Fan aber gar nicht mehr mit.
Thomas Reibetanz
08:00 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
26.02.2026
1 min.
Polizei sucht Zeugen: Wer hat die Explosion in Schönau gehört
Die Polizei sucht die Täter einer Briefkastensprengung in Schönau.
Ein Schaden von 6000 Euro entstand durch die Sprengung einer Briefkastenanlage in Schönau. Die Polizei ermittelt und sucht Hinweise.
Lutz Kirchner
23.02.2026
1 min.
Vandalismus in Plauen: Autolack zerkratzt
Die Polizei sucht die Täter, die sich an einem Audi in Plauen zu schaffen machten.
In Plauen wurde der Lack eines Audi Q5 zerkratzt. Die Polizei erhofft sich Hinweise von Zeugen. Wer kann mehr dazu sagen?
Lutz Kirchner
10:03 Uhr
2 min.
Paralympics: Erste Goldmedaille für Russland
Die russische Fahne weht bei den Paralympics.
Die Russin Warwara Worontschichina gewinnt in Cortina d'Ampezzo Paralympics-Gold. Was das für die Siegerehrung bedeutet.
08:04 Uhr
3 min.
Wegen Telekom-Fehler in Westsachsen: Bistro druckt falsche Telefonnummer auf 15.000 Flyer
Riesenschnitzel für den Chef: Koch Stefan Areschko (rechts) und Inhaber Olsen Hänel.
Betreiber Olsen Hänel und Koch Stefan Areschko haben in der Hohenstein-Ernstthaler Stadtpassage ein neues Bistro eröffnet. Zum Start gab es unverschuldet eine böse Überraschung.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel