Die Après-Ski-Party in Auerbach zog viele Besucher an.
Die Après-Ski-Party in Auerbach zog viele Besucher an. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Auerbacher Neumarkt wird zur Partymeile

Eine Après-Ski-Party hat viele Besucher in die Auerbacher Innenstadt gelockt. Was sie gegen die Kälte taten.

Der Auerbacher Neumarkt ist Freitagabend zur Feierzone geworden. Die Après-Ski-Party brachte viele Menschen in die Innenstadt und sorgte für eine Pause vom Vorweihnachtstrubel. Zwischen Bühne, Ständen und dem Weihnachtsbaum wurde erst in Ruhe geplaudert. Als die Musik anzog wurde es lebhafter und vor der Bühne zeigte sich mehr Bewegung....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
07:14 Uhr
4 min.
US-Freeclimber bezwingt Wolkenkratzer in Taipeh
Nach dem Jubel auf der Spitze des Wolkenkratzers hat Alex Honnold ein Selfie mit seinem Smartphone geschossen.
Die Besteigung des Wolkenkratzers war umstritten. Vor allem, weil US-Freeclimber Honnold bei dem waghalsigen Unterfangen live gestreamt wurde. Nach anderthalb Stunden war die Erleichterung dann groß.
11.01.2026
3 min.
Hartmannsdorf: Après-Ski Party direkt vor der Haustür
Vereinsmitglieder haben Mützen und Skibrillen getragen – vorn Mitte Claudia Becher.
Für echtes Pistenfeeling hat der FV Blau-Weiß Hartmannsdorf am Samstag mit der Après-Ski Party gesorgt, die in einem beheizten Festzelt auf dem Sportplatz gefeiert worden ist.
Ralf Wendland
07:13 Uhr
5 min.
Qualität statt Masse: Bali plant Geldnachweis für Touristen
Für viele ist Bali das Traumziel schlechthin - aber der Massentourismus macht der "Insel der Götter" zu schaffen. (Archivbild)
Bali lockt jedes Jahr Millionen Urlauber. Verkehrschaos, Müll und schlechtes Benehmen bereiten Ärger. Nun sollen Finanznachweise und strengere Einreiseregeln Abhilfe schaffen. Aber wie?
Ahmad Pathoni und Carola Frentzen, dpa
17:43 Uhr
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
08.01.2026
4 min.
Après-Ski-Partys in Westsachsen: Wo Livemusik und Hüttenzauber vor der eigenen Haustür locken
Jens Hingst alias DJ H. Kay (l.) und Daniel Pavel werden bei der Après-Ski-Party am 17. Januar auf dem Zwickauer Platz der Völkerfreundschaft für die Musik sorgen.
Auch wenn der nächste Alpengipfel weit entfernt ist, braucht man für echte Hüttengaudi keine Skipiste. Statt Schussfahrt und Tiefschnee gibt’s im Landkreis Glühwein, Partystimmung und heiße Beats.
Thomas Croy
Mehr Artikel