In die katholische Kirche "Zum Heiligen Kreuz" in Auerbach wird am Samstag, 15 Uhr, zum Weihnachtsliedersingen eingeladen.
In die katholische Kirche "Zum Heiligen Kreuz" in Auerbach wird am Samstag, 15 Uhr, zum Weihnachtsliedersingen eingeladen. Bild: Cornelia Henze
Auerbach
Auerbachs Katholiken laden zum Weihnachtslieder-Singen ein

Freie Presse auf Google News folgen

Erst war Corona. Dann starb im Frühjahr 2023 die Chorleiterin. Die Tradition des Chorsingens stand auf der Kippe - und hat doch überlebt.

Ein Konzert erwartet Besucher diesen Samstag, 15 Uhr, in der katholischen Kirche „Zum Heiligen Kreuz“ in Auerbach. Die Chorsänger laden zum Singen der Weihnachtslieder, zum Hören der Texte, zum Innehalten und Erfreuen. Fast schon 10 Jahre alt ist die Tradition, „zwischen den Jahren“ ein Stündchen Weihnacht zu feiern. Bedingt durch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Auerbach lässt das Gras wachsen: Was der Biene gefällt, ist nicht jedermanns Sache
Auerbach lässt das Gras wachsen: Was der Biene gefällt, ist nicht jedermanns Sache - Blühwiese ja - aber muss das Gras im Schiller-Park Mühlgrün so hoch wuchern? CDU-Stadtrat Lenny Roth legt den Zollstock an die Halme.
Gute Zeiten brechen in Auerbach für Biene, Käfer und Grashüpfer an. Statt Englischem Rasen soll es mehr Blühwiesen geben. Das gefällt nicht jedem. Anwohner schreiten schonmal selbst zur Tat.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
12.05.2026
1 min.
Takko ist startklar für Eröffnung in Auerbach
Takko ist startklar für Eröffnung in Auerbach - In die Räume der ehemaligen Spielhalle im Göltzschtalcenter Auerbach wird Takko ziehen.
Die Modekette wird sich im Göltzschtalcenter ansiedeln. Aktuell wird Personal gesucht.
Cornelia Henze
Mehr Artikel