Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Falkenstein wurde ein Radler bei einem Unfall verletzt.
In Falkenstein wurde ein Radler bei einem Unfall verletzt. Bild: Symbolfoto: Harry Haertel
Auerbach
Auto fährt in Falkenstein Radler an

Der 42-jährige Fahrradfahrer hatte Vorfahrt.

Falkenstein.

Ein 42-jähriger Fahrradfahrer hat bei einem Unfall am Samstag, 1. Juni, in Falkenstein leichte Verletzungen erlitten. Das hat die Polizei berichtet. Der Unfall ist gegen 15.30 Uhr geschehen. Ein 81-jähriger Mann war mit seinem Audi auf der Straße Am Markt unterwegs. Schließlich wollte er nach links auf die Hauptstraße einbiegen. Das ging jedoch schief. In diesem Augenblick nahte der Radfahrer, der dort in Richtung Auerbach unterwegs war. Der 42-Jährige hatte das Vorfahrtsrecht inne. Der Autofahrer beachtete das nicht. Der Wagen und der Radler stießen zusammen. So schilderten die Beamten den Hergang. Der Schaden am Fahrrad, an der Uhr des Radlers und am Helm beläuft sich auf insgesamt 1500 Euro. (lk)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2025
1 min.
Zwei Autos in Plauen beim Abbiegen zusammengestoßen
Die Polizei eilte zu einem Unfall in die Straße Am Elsteranger.
Der Schaden ist mit etwa 16.000 Euro vergleichsweise hoch ausgefallen. Was zur Ursache bekannt ist.
Lutz Kirchner
24.05.2025
3 min.
Nach verlorenem Pokalfinale: Aue-Fans und Mannschaft im Zoff
Während des Spiels waren die Fans des FC Erzgebirge noch in bester Laune. Dies sollte sich nach Abpfiff ändern.
Der FC Erzgebirge hat das Sachsenpokalfinale bei Lok Leipzig verloren. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen kam es zum Ärger zwischen Fans und Mannschaft. Beiderseits gab es erhitzte Gemüter.
Paul Steinbach
25.05.2025
2 min.
Undav als Jägermeister-Fan - "Bier mag ich nicht"
Deniz Undav schnappte sich den Pokal
Nach dem Pokalsieg brechen die Stuttgarter zu ihrer Party auf, die nach der Rückkehr in die Heimat weitergeht. Deniz Undav erzählt, welches Getränk er lieber trinkt.
16.04.2025
1 min.
86-Jähriger in Falkenstein von Transporter angefahren
Ein Fußgänger wurde in Falkenstein verletzt.
Der Fußgänger hat leichte Verletzungen erlitten. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
24.05.2025
4 min.
Selina Freitag: „Frauen können Kinder gebären, da können wir auch Skifliegen“
Die Weltmeisterinnen Susanne Kreher, Selina Freitag und Denise Herrmann-Wick (v.l.) diskutierten in Oberwiesenthal.
Bei einer Gesprächsrunde in Oberwiesenthal haben drei erfolgreiche Erzgebirgerinnen über ihre Erfahrungen als Frauen im Leistungssport berichtet. Denise Herrmann-Wick lüftete ein weiteres Geheimnis.
Sandra Häfner
25.05.2025
2 min.
Neue russische Drohnenangriffe auf Kiew
Neue Drohnenangriffe auf Kiew. (Archivbild)
Die Bewohner Kiews und anderer Städte der Ukraine erleben eine neue Nacht in Angst und Schrecken. Erneut tauchen russische Kampfdrohnen in Schwärmen auf. Auch Marschflugkörper werden eingesetzt.
Mehr Artikel