Auerbach
Automobilclub bietet Tests an

Freie Presse auf Google News folgen

Einen kostenfreien Wintercheck bietet der Automobilclub ADAC vom heutigen Mittwoch bis Freitag auf dem Gelände der Agip-Tankstelle an. Prüfzeiten sind jeweils 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr. Es werden Beleuchtung, Batterie, Frostschutz im Kühlmittel und im Scheibenwaschbehälter geprüft, so der ADAC. Fahrzeuge ohne Mängel erhalten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
ADAC-Autocheck-Mobil stoppt in Reichenbach
ADAC-Autocheck-Mobil stoppt in Reichenbach - Das ADAC-Prüfmobil macht in Reichenbach Station.
In Reichenbach startet ein kostenloser Fahrzeugcheck des ADAC Sachsen. Die Prüfungen umfassen auch Bremsflüssigkeit und Steuergeräte.
Lutz Kirchner
29.05.2026
3 min.
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“ - Monique Kühn, Stefanie Papendiek und Tim Kühn (von links) sind neben ihrer Arbeit an der Tankstelle ehrenamtliche Sanitäter und Hundeführer bei ASB und DRK. An der Agip wollen sie einen Defibrillator anbringen.
Hinterm Tresen der Auerbacher Agip-Tankstelle steht nicht gewöhnliches Personal. Drei von ihnen sind Retter bei ASB und DRK. Was sie für ihre Kunden tun. Eine Idee - und wer dabei mithelfen kann.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel