Die Verbraucherzentrale Auerbach warnt vor Schreiben eines angeblichen Inkassobüros, das zurzeit Vogtländern mit Zwangsvollstreckungen droht.
Die Verbraucherzentrale Auerbach warnt vor Schreiben eines angeblichen Inkassobüros, das zurzeit Vogtländern mit Zwangsvollstreckungen droht. Bild: Jan Woitas/dpa
Auerbach
Betrüger schicken Inkasso-Schreiben ins Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verbraucherzentrale Auerbach warnt derzeit vor Briefen, die mit Zwangsvollstreckungen drohen. Betroffene sollen nicht vorschnell auf Geldforderungen eingehen.

Die Verbraucherzentrale Auerbach warnt vor Schreiben eines angeblichen Inkassobüros, das zurzeit Vogtländern mit Zwangsvollstreckungen droht. Nach Angaben der Berater handelt es sich dabei um Briefe einer Firma Forderungsmanagement Inkasso aus Köln, die Angst und Zweifel auslösen sollen: Unter der Überschrift "1. Mahnung - Sammelklagen -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
11.05.2026
8 min.
Sachsens oberster Verbraucherschützer: „Wir legen uns auch mit den ganz Großen an“
Sachsens oberster Verbraucherschützer: „Wir legen uns auch mit den ganz Großen an“ - Bringt Verbraucherschutz zu den Menschen: Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen, mit Sachsens Sozialministerin Petra Köpping bei der Einweihung von drei mobilen Beratungsbussen.
Nach zehn Jahren hört der Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen, Andreas Eichhorst, auf. Ein Abschiedsinterview über Klagen gegen Amazon und Sachsens Sparkassen, über Abzocke - und einen energieautarken Bungalow.
Katrin Saft
05.05.2026
2 min.
Zahnarzt: Was sich beim Notdienst in Auerbach ändert
Zahnarzt: Was sich beim Notdienst in Auerbach ändert - Jana Weigelt und ihre Kollegen stellen den zahnärztlichen Notdienst in Auerbach sicher.
Die sechs Auerbacher Zahnarztpraxen teilen sich in die Notversorgung hinein. Wie man den Notdienst findet.
Hagen Hartwig
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel