Auerbach
Brückenbau Plohn startet am Montag

Freie Presse auf Google News folgen

Arbeiten bis Ende August - Umleitung notwendig

Eine von den Bürgern der Stadt Lengenfeld und des Ortsteiles Plohn langersehnte Baumaßnahme kann ab Montag auf der Kreisstraße 7819 umgesetzt werden. Neben dem Bau der Brücke über den Plohnbach wird auch ein kleiner Teil der Ortsdurchfahrt instand gesetzt, teilt das Landratsamt mit. Der relativ frühe Baubeginn im Jahr sei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Barfuß durch die Baustelle Göltzschtal-Umgehung: „Man kann doch hier nicht planen ohne Fußweg“
Barfuß durch die Baustelle Göltzschtal-Umgehung: „Man kann doch hier nicht planen ohne Fußweg“ - Marlen Sünderhauf (vorn) und Sabine Sommer laufen die schmale asphaltierte Abkürzung von der Randsiedlung bis zur Kita. Sie teilen sich die Straße ohne Fußweg mit Kraft- und Radfahrern.
In Rodewisch startet der 7. Abschnitt zur Ortsumgehung. Für Kraftfahrer gibt es eine Umleitung. Fußgänger müssen derzeit eine Baustelle überwinden. Für eine Barfußläuferin wird es zum Abenteuer.
Cornelia Henze
16:15 Uhr
2 min.
Achtung, Autofahrer: Mit Baustart für Göltzschtal-Trasse kommt ab 10. Juni eine Vollsperrung
Achtung, Autofahrer: Mit Baustart für Göltzschtal-Trasse kommt ab 10. Juni eine Vollsperrung - Das Baugerät ist schon seit einigen Wochen im Einsatz: Vorab des Baubeginns von Abschnitt 7 wurde eingangs der Rodewischer Randsiedlung die Straße abgefräst und neu geteert.
Die Bauarbeiten für den vorletzten Teil der Ortsumgehung B 169 starten diesen Mittwoch in Rodewisch. Hierauf müssen sich Auto- und Kradfahrer einstellen.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel