Auerbach
Bürgerdialog mit Ministerpräsident

Freie Presse auf Google News folgen

Mit seinem Dialogformat "MK direkt" macht Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am 12. Januar in Falkenstein Station. Über den geplanten Termin hat am Donnerstag der Falkensteiner Landtagsabgeordnete Sören Voigt (CDU) informiert. "MK direkt", womit Kretschmer im Sommer 2021 bereits in Ellefeld zu Gast war, ist ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
4 min.
Viel los auf Falkensteins Straßenfest: Besucher erwartet Musik, Spaß und Aktionen
Viel los auf Falkensteins Straßenfest: Besucher erwartet Musik, Spaß und Aktionen - Das Straßenfest in Falkenstein lockt mit vier Bühnen und unterschiedlichen Musikrichtungen.
Falkenstein feiert am Wochenende zum 32. Mal das Straßenfest, begleitet von der Oldtimerrundfahrt. Auch ein rundes Jubiläum wird begangen. Das sind die Programmpunkte.
Florian Wunderlich
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
02.06.2026
2 min.
Falkenstein: Grünes Licht für Büchereien-Ehe – das bringt’s für die Leserschaft
Falkenstein: Grünes Licht für Büchereien-Ehe – das bringt’s für die Leserschaft - Die drei Bibliotheken Auerbach, Rodewisch und Falkenstein verbünden sich.
Die Büchereien im Göltzschtal bündeln ihre Kräfte. Der Stadtrat in Falkenstein hat dem Zusammenschluss zugestimmt. Was das neue Kapitel für die Leser in Falkenstein bedeutet.
Florian Wunderlich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel