Classic Brass gibt es seit 15 Jahren.
Classic Brass gibt es seit 15 Jahren. Bild: Ralf Hinz
Auerbach
Classic Brass gastiert am Donnerstag in Ellefeld

Die Besucher der Auferstehungskirche erwartet bei dem Konzert eine Reise durch die Musikepochen von der Renaissance bis zur Moderne.

Classic Brass gastiert am Donnerstag, 25. April, ab 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche in Ellefeld. Die fünf Musiker, von denen jeder laut Pressemitteilung zu den besten seines Fachs gehört, bilden eine homogene Einheit voller Klangschönheit und Spielfreude. So kamen in den 15 Jahren des Bestehens weit über 1000 Konzerte sowie 10 CD- und 3...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.01.2026
1 min.
Einsatz im Chemnitzer Stadtzentrum: Galerie Roter Turm musste geräumt werden
Etwa 200 Personen mussten den Roten Turm am Sonntag verlassen.
Die Feuerwehr war am Sonntag an der Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert. Das war der Grund.
Alexandra Engert und Denise Märkisch
13:15 Uhr
1 min.
Statistik: Deutlich mehr Menschen in Chemnitz gestorben als geboren
Tausende Menschen starben 2025 in Chemnitz.
Das Chemnitzer Standesamt hat in die Zahlen für 2025 geschaut. 2554 Kinder wurden geboren. Die Anzahl der Sterbefälle liegt höher.
Denise Märkisch
08.01.2026
4 min.
Ausflugstipps für das Wochenende im Vogtland: Kult-Band Engerling in Plauen, Kurzfilmtag und erste Knutfeste
1975 ist die Bluesrockband Engerling in Ost-Berlin gegründet worden. Nun gastiert die Kult-Band im Plauener Malzhaus.
Die legendäre Band Engerling feiert ein halbes Jahrhundert auf der Bühne – und kommt jetzt nach Plauen. In Reichenbach locken Kurzfilme für Kinder und Familien. Außerdem starten die ersten Knutfeste.
Florian Wunderlich
03.12.2025
1 min.
Classic Brass: Festliche Töne im Erzgebirge
Classic Brass: Mehr als 1100 Konzerte und zahlreiche Produktionen auf CD und DVD zeigen ihren Erfolg.
Das Ensemble gastiert bereits zum 15. Mal in Seiffen. Der Auftritt in der Bergkirche verspricht neue Arrangements von Bach bis Tschaikowsky.
Holk Dohle
18.01.2026
2 min.
Erfahrene Ärztin verstärkt Gesundheitszentrum im Erzgebirge – Neue Sprechstunde startet bald
Dr. Anne Tippmer übernimmt eine neue hausärztliche Sprechstunde.
Das KfH-Gesundheitszentrum Aue erweitert sein Angebot für eine bessere hausärztliche Versorgung. Eine Fachärztin für Innere Medizin bietet eine neue Sprechstunde an. Was bedeutet das für Patienten?
Holk Dohle
13:11 Uhr
3 min.
SPD will weiteres Schulsterben in Sachsen verhindern
SPD-Parteichef Henning Homann sieht viel Reformbedarf in Sachsen. (Archivbild)
SPD-Chef Homann fordert frühzeitiges Handeln gegen ein drohendes Schulsterben in Sachsen und ruft alle Parteien zu gemeinsamen Reformen auf. Den Bedarf dafür sieht er an vielen Ecken.
Mehr Artikel