Auerbach
Classic Brass spielt beim Festkonzert

Freie Presse auf Google News folgen

Anlässlich des Festkonzertes zum 100-jährigen Bestehen des Posaunenchors tritt am Samstag, 6. Mai das Blechbläserensemble Classic Brass in der St. Petrikirche auf. Das Konzert beginnt 19 Uhr. Karten gibt es unter anderem im Pfarramt, der Alpha Buchhandlung und der Touristinformation Auerbach sowie auf der Internetseite...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
1 min.
Maren Schwarz präsentiert „Inselschwur“ in Irfersgrün und Auerbach
Maren Schwarz präsentiert „Inselschwur“ in Irfersgrün und Auerbach - Maren Schwarz stellt ihren Krimi „Inselschwur“ vor.
Maren Schwarz liest aus „Inselschwur“ nicht nur in Irfersgrün und Auerbach. Die Geschichte beginnt mit einem Fund am Kap Arkona.
Lutz Kirchner
09.06.2026
1 min.
Ostsee-Krimi im Gewölbe: Wenn die Spurensuche in Auerbach bis ins Erzgebirge führt
Ostsee-Krimi im Gewölbe: Wenn die Spurensuche in Auerbach bis ins Erzgebirge führt - Maren Schwarz während einer Lesung. Diesmal steht der neue „Inselschwur“ im Mittelpunkt.
Die Krimiautorin Maren Schwarz hat ihre Ermittlerin nach Kap Arkona geschickt. In Auerbach stellt sie ihr Buch „Inselschwur“ vor.
R&T-Service Petra Steps
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel