Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In diesen Minuten ging es um alles: Das Juniorteam aus Deutschland hat bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Orlando alles gegeben.
In diesen Minuten ging es um alles: Das Juniorteam aus Deutschland hat bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Orlando alles gegeben. Bild: Cheermania Auerbach
Auerbach
Der Traum jedes Cheerleaders: Acht Vogtländerinnen haben es bis nach ganz oben geschafft

Manche Erfahrungen macht man nur einmal. Eine davon haben acht Vogtländerinnen für immer in ihrem Herzen gespeichert. Sie waren 2024 Stellvertreterinnen für Deutschland bei der WM im Cheerleading.

Die 17-jährige Lillian Schwochow erinnert sich noch genau an die Sekunden vor ihrem großen Auftritt. „Mir war einfach nur schlecht“, sagt die Auerbacher Athletin. Mit den Worten „I am the Champion“ wollte sie sich mit dem deutschen Junioren-Nationalteam bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Orlando hinter dem Vorhang die Angst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Mit spätem Siegtor: TSV Crossen sorgt für spannendes Titelrennen in der Fußball-Westsachsenliga
Crossens Top-Torjäger Johannes Gemeinhardt kommt in dieser Szene aus dem Heimspiel des TSV gegen Traktor Neukirchen frei zum Schuss.
Nach dem 19. Spieltag liegen mit Traktor Neukirchen, Crossen und dem Meeraner SV drei Mannschaften in Schlagdistanz. Zwei von ihnen stehen sich am nächsten Wochenende direkt gegenüber.
Monty Gräßler
26.11.2024
4 min.
Cheerleader wollen bei Landesmeisterschaften überzeugen
Die Cheerleader vom Cheerleaderverein Obervogtland nach der Generalprobe in Oelsnitz für die sächsischen Landesmeisterschaften, die an diesem Samstag in Riesa stattfinden. Foto: Verein
Für den Cheerleaderverein Obervogtland startet am Samstag mit der Teilnahme von vier Aufgeboten bei den sächsischen Landesmeisterschaften in Riesa die Wettkampfsaison. Wieso es Neustrukturierungen bei den Trainern gab und Anforderungen gesenkt wurden.
Florian Wißgott
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
08:15 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Skoda
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der S 216 tödlich verunglückt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf einer Staatsstraße bei Rübenau ereignet. Der Fahrer eines MZ-Gespanns wurde dabei tödlich verletzt.
Kristian Hahn und Annett Honscha
18.04.2024
2 min.
Das Abenteuer der Cheerleading-Weltmeisterschaft in der USA beginnt: Vogtländerinnen in Orlando gelandet
Starten zur WM in Florida: von links Hannah Persigehl, Leni Minnerop, Fine Künzl und Lillian Schwochow am Flughafen in München von Cheermania Auerbach.
Nächsten Mittwoch wollen sich die Mädels aus der Region gemeinsam mit Team Deutschland für das Finale qualifizieren, wo am Donnerstag die Champions ermittelt werden.
Laura Freimann
19:30 Uhr
4 min.
Starke Leistungen und große Emotionen: Freiberger Tanzsportverein feiert Spektakel in der Ernst-Grube-Halle
Charisma, eine der beiden Erwachsenen-Formationen des TSV Schwarz-Weiß Freiberg, präsentierten sich beim Heimturnier extrem ausdrucksstark.
27 Formationen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zeigten beim 11. Turnier im Jazz- und Modern-Contemporary des TSV Schwarz-Weiß ihr Können. Zumindest ein Team der Gastgeber mischte ganz vorn mit.
Steffen Bauer
Mehr Artikel