Olaf Horlbeck, Volkmar Ihle und Landtagsabgeordneter Gerhard Liebscher (von links) von den Bündnisgrünen an ihrem Bürgerbüro.
Olaf Horlbeck, Volkmar Ihle und Landtagsabgeordneter Gerhard Liebscher (von links) von den Bündnisgrünen an ihrem Bürgerbüro. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Die Grünen weihen ihr neues Büro in Auerbach ein

Freie Presse auf Google News folgen

Veranstaltung am Neumarkt hatte im Vorfeld für Unruhe gesorgt - doch es blieb friedlich.

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen haben in Auerbach eine neue Adresse: Am Neumark ist am Donnerstag ihr neues Bürgerbüro eröffnet worden. Parteimitglieder aus dem Vogtland und ihre Besucher trafen sich nachmittags zu einem Frühlingsfest.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:11 Uhr
1 min.
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training - US-Nationalspieler Brenden Aaronson hat kurz vor der WM geheiratet. (Archivbild)
WM-Gastgeber USA befindet sich mitten in der Vorbereitung auf das XXL-Turnier. Ein ehemaliger Bundesligaprofi verlässt vorübergehend das Trainingscamp - aus gutem Grund.
08.05.2026
3 min.
Handel in Schieflage? Zwei Obstgeschäfte und fast keine Blumen mehr in Auerbach
Handel in Schieflage? Zwei Obstgeschäfte und fast keine Blumen mehr in Auerbach - Im früheren „Blumen am Neumarkt“ gibt es wieder Blumen: Aber nur im kleineren Sortiment. Dafür gibt es mehr Obst und Gemüse.
Es gibt Sortimente, die verschwinden ganz aus Innenstädten. Bei anderen gibt es ein Überangebot. Das passiert gerade in Auerbach: Statt eines Blumenladens nun ein zweites Obst- und Gemüsegeschäft.
Cornelia Henze
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
13.05.2026
1 min.
Auerbach: Grüne rufen zum Frühjahrsputz im Göltzschtal auf
Auerbach: Grüne rufen zum Frühjahrsputz im Göltzschtal auf - Am 16. Mai laden die Grünen in Auerbach zum Frühjahrsputz ein.
Unter dem Motto „Anpacken statt wegschauen“ soll das Göltzschtal sauberer werden. Mitmachen können alle Interessierten. Materialien werden gestellt.
Farhad Salmanian
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel