Der neue Moshers-Vorstand: Jan Singer, Vereinschef Michael Burkhardt, Melanie Kunze, Robert Förster und Kristin Förster (von links).
Der neue Moshers-Vorstand: Jan Singer, Vereinschef Michael Burkhardt, Melanie Kunze, Robert Förster und Kristin Förster (von links). Bild: Mathias Weigt
Auerbach
Die Moshers - ein Verein verjüngt sich

Freie Presse auf Google News folgen

Der Reichenbacher Heavy Metal-Verein hat erfreulichen Zulauf von jungen Leuten - und auch der Vereinsvorstand ist neu.

Der Reichenbacher Heavy Metal-Verein Chronical Moshers ist einer der ältesten Metal-Vereine in Deutschland. Die Generation der Gründungsväter von 1982 geht langsam auf die Rente zu. Und doch strotzt der Verein nur so von Energie - die sich unter anderem beim auch dieses Jahr wieder von Metalheads aus ganz Europa besuchten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
02.04.2026
3 min.
Reichenbacher Heavy-Metal-Club vor Kino-Premiere: „Dieser Film ist ein Statement“
Reichenbacher Heavy-Metal-Club vor Kino-Premiere: „Dieser Film ist ein Statement“ - Willkommen zur Kino-Premiere in Greiz – die Chronical Moshers laden ein.
Die Chronical Moshers laden ins UT99-Center ein. Als Co-Gastgeber für einen Film über Leute, ohne die in Deutschland nichts geht.
Gerd Möckel
29.04.2026
4 min.
Freizeitangebot für Rad- und Ballsportler: Mülsener Verein modernisiert seinen Sportplatz
Freizeitangebot für Rad- und Ballsportler: Mülsener Verein modernisiert seinen Sportplatz - Kaum modelliert, schon genutzt: die neue Pump-Track-Strecke am Ortmannsdorfer Sportplatz.
Der traditionsreiche Ortmannsdorfer Sportverein öffnet sich mit neuen Angeboten einem jüngeren Publikum. Doch die Älteren werden deswegen nicht vergessen.
Uta Pasler
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel