Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das ehemalige Impfzentrum in Eich wird zum Impfstandort. Mitarbeiter des THW (im Bild) und des DRK haben es am Mittwoch gemeinsam mit freiwilligen Helfern wieder eingerichtet.
Das ehemalige Impfzentrum in Eich wird zum Impfstandort. Mitarbeiter des THW (im Bild) und des DRK haben es am Mittwoch gemeinsam mit freiwilligen Helfern wieder eingerichtet. Bild: B&S/ David Rötzschke
Auerbach
Ehemaliges Impfzentrum im Vogtland: In Eich wird wieder geimpft

Im ehemaligen Markt in Eich sollen täglich bis zu 150 Impfungen verabreicht werden.

Keine drei Wochen sind nach dem Abzug des letzten mobilen Impfteams aus Eich vergangen - ab dem heutigen Donnerstag gehen die Immunisierungen gegen Covid 19 im einstigen Spectrum-Markt weiter. Grund ist vor allem das Interesse an Booster-Impfungen. Am Mittwoch reaktivierten THW, DRK und freiwillige Helfer das Gebäude, sodass es bis Jahresende als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:11 Uhr
4 min.
Verbraucher müssen sich auf höhere Heizkosten einstellen
Viele Menschen dürften fürs Heizen mehr zahlen (Symbolbild)
Die Heizung dürfte in vielen Haushalten bald zum letzten Mal laufen. Verbände ziehen eine erste Bilanz. Was das für Verbraucher bedeutet.
Andreas Hoenig, dpa
16.04.2025
1 min.
"Adolescence" holt "Dahmer" ein
Owen Cooper spielt Jamie Miller in der britischen Netflix-Serie "Adolescence". Die vierteilige Serie ist seit fast vier Wochen (13.3.) auf Netflix verfügbar.
Die britische Serie "Adolescence" ist schon nach einem Monat unter den erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt sehr weit vorn.
10:15 Uhr
1 min.
Derby in Frankreich: Linienrichter am Kopf getroffen
Von einem Gegenstand getroffen: Linienrichter Mehdi Rahmouni (M.), der glücklicherweise unverletzt blieb.
Beim Derby zwischen AS Saint-Étienne und Olympique Lyon kommt es kurz vor der Pause zu einem unschönen Zwischenfall. Ein Wurfgeschoss trifft den Linienrichter am Kopf.
16.04.2025
2 min.
Kalifornien klagt gegen Trumps Zölle
Die Klage soll laut den Berichten im Laufe des Mittwochs vor einem Bundesgericht in Kalifornien eingereicht werden. (Archivbild)
Hatte Trump überhaupt die Befugnis, seine Sonderzölle im Alleingang zu verhängen? Kalifornien sagt: "So funktioniert unsere Demokratie nicht" – und zieht vor Gericht.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel