Bild: dpa (Archiv)
Auerbach
Einbruchserie im Vogtland: Polizei fasst Hauptverdächtigen

Freie Presse auf Google News folgen

Auerbach/V. Die Polizei hat am Sonntag den per Haftbefehl gesuchten Dimitri Schneider in der Auerbacher Innenstadt gefasst. Er gilt als der Kopf einer Diebesbande im Göltzschtal. Den Angaben zufolge war der Mann mit einem Fahrrad unterwegs und hatte diverse Einbruchswerkzeuge und Messer bei sich. Vermutlich war er wieder auf Beutetour, teilte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
2 min.
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht - Ladendiebe schlugen in Auerbach zu. Ihr Beutezug flog aber auf (Symbolfoto).
Ihre Beute umfasste Waren im Gesamtwert von rund 1300 Euro. Die unbekannten Täter mussten den vollen Einkaufswagen zurücklassen. Nun werden Zeugen gesucht.
Bernd Jubelt
19.05.2026
1 min.
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen - In der vergangenen Nacht haben Zeugen die Polizei verständigt, weil ein Mann versuchte, die Scheiben eines Geschäfts in der Adelsbergstraße einzuschlagen.
Ein 28-Jähriger beging in Chemnitz innerhalb weniger Stunden mehrere Straftaten. Nach Widerstand und Einbrüchen klickten die Handschellen.
Luisa Ederle
Mehr Artikel