Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Einwohnerzahl fast konstant
Mit 2538 Menschen haben in der Gemeinde Ellefeld am 31. Dezember 2022 fast genau so viele Menschen ihren Hauptwohnsitz gehabt wie zum Anfang des vergangenen Jahres. Laut einer Statistik der Gemeinde ist die Zahl der Einwohner in diesem Zeitraum um drei zurück gegangen. 117 Zuzüge gegenüber 92 Wegzügen haben zu dieser fast...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.04.2025
3 min.
Ellefeld bringt neuen Haushalt auf den Weg: Diese Straße soll bald gebaut werden
Die größte Position im neuen Haushaltsplan ist die Sanierung der Alten Auerbacher Straße.
Ellefeld hat den Doppelhaushalt für 2025/2026 beschlossen. Die größte Position: Die Sanierung der Alten Auerbacher Straße. Warum die Zeit dort drängt und wofür noch Geld ausgegeben wird.
Florian Wunderlich
22.04.2025
4 min.
Streit um Einwohnerzahl: Einige Städte bangen um viel Geld
Wie viele Menschen leben genau in Leipzig? Zwischen den Zahlen der Stadt und denen des Statistischen Landesamtes klafft eine große Lücke. (Symbolbild)
Wie viele Menschen leben in Leipzig? Zwischen den Zahlen der Stadt und des Statistischen Landesamtes klafft eine Lücke von 21.800. So geht es auch anderen Kommunen. Sie fürchten um viel Geld.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
06:26 Uhr
4 min.
In Plauen wird kaum noch gebaut: „Die Mieten, die wir verlangen müssten, würde keiner bezahlen“
Fünf solcher Stadtvillen sollten im Nordosten von Plauen gebaut werden. Die Pläne stammen aus dem Jahr 2021 - einen Baustart gab es bis heute nicht.
In Plauen werden immer weniger neue Häuser gebaut. Die Anzahl der Bauanträge liegt im Vergleich zu früheren Jahren bei einem Bruchteil. Die Auswirkungen sind spürbar.
Swen Uhlig
06:30 Uhr
4 min.
Ein Quadratmeter Haus auf Sylt kostet fast 14.600 Euro
Wer auf der Nordseeinsel Sylt ein Haus kaufen möchte, muss laut dem jüngsten Küstenreport im Schnitt fast 14.600 Euro pro Quadratmeter bezahlen. (Archivbild)
Die Immobilienpreise an der deutschen Nord- und Ostseeküste ziehen vielerorts wieder an. Ein Haus auf Sylt oder Norderney dürften sich nur die wenigsten noch leisten können. Doch es gibt Alternativen.
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
Mehr Artikel