Mit den Spenden sollen Kinder freie Fahrt auf dem Karussell bekommen.
Mit den Spenden sollen Kinder freie Fahrt auf dem Karussell bekommen. Bild: Symbolfoto: Lars Rosenkranz/Archiv
Auerbach
Erstmals auf dem Weihnachtsmarkt in Auerbach: Was Kindern mit Spenden ermöglicht werden soll

Die Bürgerstiftung Auerbach hat eine Spendenaktion gestartet. Mit ihr soll Kindern eine besondere Aktion zum Familientag auf dem Weihnachtsmarkt ermöglicht werden.

Am Freitag beginnt in Auerbach der zweiwöchige Weihnachtsmarkt. Zum Angebot des Marktes gehört erneut ein Kinderkarussell. Die Stadt hat nun im Rahmen der Bürgerstiftung Auerbach eine Spendenaktion gestartet. Mit den Einnahmen soll Kindern zum Familientag am kommenden Mittwoch, 3. Dezember, kostenfreie Karussellfahrten ermöglicht werden, wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
2 min.
Unfallflucht in St. Egidien: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen
Drei Verletzte Personen und einen Sachschaden von 20.500 Euro gab es bei einem Unfall auf der Lichtensteiner Straße.
Zwei Pkw sind in der Nacht zum Sonntag auf der kurvenreichen Lichtensteiner Straße kollidiert.
Cristina Zehrfeld
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
05.12.2025
1 min.
Runde zwei für Gratis-Karussellfahrten: So hat die Stadt Auerbach entschieden
Aufgepasst, Liam, Nick, Luca: Am 10. Dezember dreht sich zum zweiten Mal das Karussell gratis auf dem Auerbacher Weihnachtsmarkt.
Erstmals hat das Kinder-Fahrgeschäft auf dem Weihnachtsmarkt nichts gekostet. Aber reicht das Geld der Bürgerstiftung für eine Wiederholung?
Cornelia Henze
08:24 Uhr
4 min.
Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche
Für Brautpaare sind Trauring aus Platin - wie links zu sehen - eine Alternative. (Archivbild)
Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
13:00 Uhr
1 min.
Auerbacher Weihnachtsmarkt: Gibt es die Gratis-Karussellfahrt auch 2026 wieder?
Von den Gratis-Fahrten auf dem Karussell profitierten mehrere Hundert Kinder.
Auf dem Auerbacher Weihnachtsmarkt gab es erstmals kostenfreie Karussellfahrten für Kinder. Nun hat sich die Stadt zur Zukunft der Aktion geäußert.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel