Zum letzten Mal gab es in Auerbach coronabedingt 20219 einen Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr drohen neue Probleme.
Zum letzten Mal gab es in Auerbach coronabedingt 20219 einen Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr drohen neue Probleme. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Fehlt für Weihnachtsmärkte im Vogtland Personal?

Freie Presse auf Google News folgen

Wenige Wochen sind es bis zur Eröffnung der ersten Weihnachtsmärkte in der Region. Anderenorts wird bereits darum gebangt, dass es genügend Personal für die Betreibung der Stände gibt. Wie sieht es hierzulande aus?

In Dresden startet dieser Tage eine eigene Jobbörse für den Striezelmarkt. Umworben sind vor allem Rentner und Studenten, um der vorausgesagten Personalnot auf dem Weihnachtsmarkt abzuhelfen. Auch im Vogtland steht das Thema auf der Tagesordnung der Marktplaner: Die Folgen der Pandemie und der auch dadurch bedingte Personalmangel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
4 min.
Streetfood-Festival in Auerbach: Diese exotischen Speisen holt ein Erzgebirger ins Vogtland
Streetfood-Festival in Auerbach: Diese exotischen Speisen holt ein Erzgebirger ins Vogtland - René Kießling ist Organisator des Streetfood-Festivals, das am Wochenende in der Auerbacher Innenstadt mit Speisen aus der ganzen Welt aufwartet.
Das Good-Food-Festival bietet ab Freitag exotische Spezialitäten aus aller Welt. Welche besonderen Speisen zur Auswahl stehen und wie Organisator René Kießling einst auf die Idee für das Fest kam.
Florian Wunderlich
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
26.04.2026
1 min.
Feuerwehren und THW aus dem Vogtland üben für gemeinsame Einsätze
Feuerwehren und THW aus dem Vogtland üben für gemeinsame Einsätze - Mit der Rettungsschere ein Auto öffnen.
100 Rettungskräfte trainierten am Wochenende im Waldpark Grünheide. Sie stellten verschiedene Notsituationen nach.
Hagen Hartwig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel