Auerbach
Feuerwehr-Spendenlauf startet im Dreiländereck

Freie Presse auf Google News folgen

Brandbekämpfer aus ganz Deutschland sammeln Geld für Krebsforschung. Ins Vogtland geht es bei Heinersgrün.

Zwölf Feuerwehrleute aus Deutschland wollen ab dem heutigen 11. bis 20. Juni insgesamt 1200 Kilometer entlang der innerdeutschen Grenze laufen - und zwar in Berufsbekleidung. Die Tour startet am frühen Morgen des Samstags im Dreiländereck zwischen Sachsen, Bayern sowie Tschechien und führt nach Priwall bei Travemünde an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.05.2026
2 min.
Erfolgreicher Spendenlauf in Plauen: Christin Ziehr sammelt vierstelligen Betrag
Erfolgreicher Spendenlauf in Plauen: Christin Ziehr sammelt vierstelligen Betrag - Bei ihrem 24-Stundenlauf im Stadion des VFC Plauen konnte Extremsportlerin Christin Ziehr (rechts) über 4000 Euro für das Kinderhospiz „Nächstenliebe“ in Falkenstein sammeln. Auch das Therapiezentrum „in motio“ beteiligte sich.
Es war das dritte Mal, dass die Extremsportlerin in der Spielstätte des VFC Plauen Runden für den guten Zweck drehte. Trotz sportlicher Bestmarken bleibt ein fader Beigeschmack.
Laura-Louis Freimann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
13:00 Uhr
2 min.
Plauen startet Stadtradeln mit Tour nach Heinersgrün
Plauen startet Stadtradeln mit Tour nach Heinersgrün - Das Stadtradeln beginnt in Plauen am 14. Juni.
Die dritte Teilnahme am Stadtradeln beginnt. Zum Auftakt führt eine Radtour durch mehrere Orte im Umland.
Lutz Kirchner
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel