Nach dem Umbau öffnet der Auerbacher Rewe-Markt wieder.
Nach dem Umbau öffnet der Auerbacher Rewe-Markt wieder. Symbolfoto: Andreas Kretschel/Archiv
Auerbach
Fünf Wochen war geschlossen: Rewe-Markt in Auerbach öffnet am Dienstag wieder

Freie Presse auf Google News folgen

Der Supermarkt an der Klingenthaler Straße begrüßt am Dienstag seine Kundinnen und Kunden wieder. Was sich dort in den letzten Wochen getan hat.

Nach fünfwöchiger Schließung öffnet der Rewe-Markt an der Klingenthaler Straße in Auerbach am Dienstag wieder für die Kundschaft. Seit Mitte August war der Einkaufsmarkt wegen Umbaus geschlossen. In der Filiale hat in den letzten Wochen moderne Technik Einzug gehalten. Der Konzern stattet bundesweit seine Märkte mit Selbstbedienungskassen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:54 Uhr
4 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Bäume stürzen um, Straßen sind überflutet, Fernzüge werden zurückgehalten.
23:35 Uhr
2 min.
Wegen Ebola: WM-Gastgeber kündigen Einreiseverbot an
Wegen Ebola: WM-Gastgeber kündigen Einreiseverbot an - Der Ebola-Ausbruch in Zentralafrika hat auch Auswirkungen auf die Fußball-WM.
Der Ebola-Ausbruch in Zentralafrika hat auch Auswirkungen auf die Fußball-WM. Die drei Gastgeber-Länder ergreifen Schutzmaßnahmen.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
22.04.2026
3 min.
Rewe investiert 10 Millionen in Zwickau: So läuft der Umbau der historischen Markthalle
Rewe investiert 10 Millionen in Zwickau: So läuft der Umbau der historischen Markthalle - Kaufmann Sebastian Schubert wird den Rewe-Markt in der umgebauten Markthalle übernehmen.
Mitten in Zwickau entsteht ein neuer Rewe-Markt in historischer Hülle. Die Sanierung bringt moderne Technik und altbekannte Gesichter. Jetzt wurde die Halbzeit beim Bau gefeiert.
Frank Dörfelt
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
4 min.
Penny in St. Egidien schließt: „Eine Katastrophe, bald ist alles platt“
Penny in St. Egidien schließt: „Eine Katastrophe, bald ist alles platt“ - Neben dem Penny-Markt befindet sich eine Filiale der Glauchauer Bäckerei Förster. Die Kundschaft fürchtet, dass auch diese nach einer Markt-Schließung nicht lange bestehen bleiben würde.
Zum Jahresende soll der einzige Supermarkt im unteren Teil der Gemeinde dicht gemacht werden. Im Ort ist die Empörung groß. Penny bemüht sich um eine Nachnutzung und hat sich auch zur Zukunft der Beschäftigten geäußert.
Bernd Appel
Mehr Artikel