Auerbach
Gefährlicher Hautpilz beim Haareschneiden im Barbershop: Wie Sie sich schützen können

Freie Presse auf Google News folgen

Der Pilz Trichophyton tonsurans breitet sich deutschlandweit stark aus. Vor allem Barbershops gelten als mögliche Übertragungsorte. Um gesund zu bleiben sollten Kunden deshalb auf einige Dinge achten.

Ferdous Kohstani setzt auf Alkohol. „Wir geben unsere Geräte nach der Arbeit in ein Gefäß mit hundertprozentigem Alkohol“, sagt der 24-jährige Mann aus Afghanistan, der an der Kaiserstraße in Auerbach einen Barbershop führt. Auch zwischen zwei Kunden würden Scheren und Rasierer desinfiziert. Auf diese Weise werde bei ihm eine Infektion...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:18 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans - Helene Fischer startete ihre "360°"-Tour nach langer Bühnenpause in Dresden.
Die Schlagerikone startet ihre "360°"-Tour nach langer Tourpause. Neben der ganz großen Bühnenshow blieb auch Zeit für familiäre Fanmomente.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
3 min.
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“ - Monique Kühn, Stefanie Papendiek und Tim Kühn (von links) sind neben ihrer Arbeit an der Tankstelle ehrenamtliche Sanitäter und Hundeführer bei ASB und DRK. An der Agip wollen sie einen Defibrillator anbringen.
Hinterm Tresen der Auerbacher Agip-Tankstelle steht nicht gewöhnliches Personal. Drei von ihnen sind Retter bei ASB und DRK. Was sie für ihre Kunden tun. Eine Idee - und wer dabei mithelfen kann.
Cornelia Henze
06.06.2026
2 min.
Verkehrsverbund Vogtland tauscht Chipkarten bis September
Verkehrsverbund Vogtland tauscht Chipkarten bis September - Auf das Ablaufdatum der Chipkarte kommt es an.
Für viele VCM+ Chipkarten endet bald die Gültigkeit. Im Vogtland läuft deshalb nun der Austausch an.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel