Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Große Resonanz auf Typisierungsaktion
Rund 1000 Freiwillige, darunter auch viele Vogtländer, haben sich am Wochenende testen lassen, ob sie als Stammzellspender für Erik infrage kommen. Der Elfjährige aus Köditz bei Hof leidet an einer schweren und seltenen Erkrankung des blutbildenden Systems. Nach dem Aufruf zur Typisierungsaktion, unter anderem in der "Freien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Linke fordern Offensive für sozialen Wohnungsbau
Die Linken im Sächsischen Landtag fordern bessere Förderbedingungen für den sozialen Wohnungsbau. (Symbolbild)
Der Bau von Sozialwohnungen in Sachsen ist rückläufig. Dabei ist das Problem bezahlbarer Wohnungen im Freistaat nicht kleiner geworden.
19.01.2025
4 min.
Besucher stürmen Ü40-Party in Wernesgrün - das sind die schönsten Fotos der Kultnacht
Aus dem ganzen Vogtland und angrenzenden Landkreisen strömten die Besucher am Samstag zur Ü40-Party nach Wernesgrün. DJ Marcel Schmutzler aus Zwickau heizte ihnen ordentlich ein.
Wer als junger Erwachsener Lust auf Tanzen hat, geht in den Club. Doch wohin sollen die Über-40-Jährigen? Im Vogtland hat man darauf eine Antwort gefunden - das neue Angebot findet einen enormen Zuspruch.
Sylvia Dienel
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
12.02.2025
1 min.
Sechs große Graffiti in Rodewischer Garagenkomplex gesprüht
Die Zahl der Sachbeschädigungen durch illegale Graffiti ist auch im Vogtland hoch.
Tolle Bescherung: An mehreren Garagen und an einer Mauer sind in der Göltzschtalstadt seit Wochenbeginn unschöne Schmierereien zu finden.
Sabine Schott
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
11:26 Uhr
4 min.
Er erlebte als Kind die Bombardierung Plauens am 19. März 1945: „Erstmals in meinem jungen Leben war ich dem Tod begegnet“
Plauens Stadtzentrum nach der Bombardierung: Das stadtbekannte Café Trömel (rechts im Bild) wurde am 19. März 1945 zerstört.
14 Mal haben die Alliierten die Stadt Plauen während des Zweiten Weltkriegs bombardiert. Der gebürtige Plauener Günter Scholz hat die Angriffe überlebt. Hier berichtet der Zeitzeuge von seinen Erinnerungen an den 19. März 1945.
Günter Scholz
Mehr Artikel