Auerbach
Höhenfeuer mit Lampionumzug

Freie Presse auf Google News folgen

Das Beerheider Höhenfeuer am letzten April-Tag ist in diesem Jahr kein Wackelkandidat im Veranstaltungsprogramm des Auerbacher Ortsteils mehr. Allerdings wird dessen Beginn diesmal um eine Stunde vorverlegt. Demnach startet der Fackel- und Lampionumzug bereits um 18.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Beerheide. Die Feuerwehrleute als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
29.04.2026
11 min.
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen - Mit den Feuern in der Walpurgisnacht werden symbolisch „die bösen Geister“ vertrieben und der Winter beendet.
Am 30. April werden die Hexenfeuer wieder entzündet. Wo und wann in Plauen, Auerbach, Reichenbach und im oberen Vogtland gefeiert wird.
Jana Wejkum
25.05.2026
2 min.
Mehr als 300 Besucher beim 73. Pfingstsingen im Vogtland
Mehr als 300 Besucher beim 73. Pfingstsingen im Vogtland - Andrea-Berg-Double Angela Drescher.
Das Pfingstsingen am Röthelstein in Beerheide hat Tradition. Längst stehen nicht mehr nur Volkslieder auf dem Programm.
David Rötzschke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel